The Walking Dead - A New Frontier

 

Offizielle Produktbeschreibung:
THE WALKING DEAD SEASON 3 ist die langersehnte 3. Staffel der preisgekrönten Bestseller Adventure-Reihe von Telltale Games und spielt in der Welt der Kult-Comics von Robert Kirkman und der darauf basierenden Blockbuster TV-Serie, die weltweit ein Millionen-publikum begeistern. Die 3. Staffel der Reihe beginnt mit der tiefgründig, emotional und temporeich in Szene gesetzten Geschichte des geheimnisvollen Neulings Javier, und setzt die Reise der jungen Überlebenden Clementine fort, die in einer von Untoten verwüsteten Welt nach Antworten sucht.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

74%

PRO

CONTRA

+ tolle Geschichte aus dem TWD Universum

- unglaublich viele nervige Bugs

+ Charaktere aus der Serie tauchen auf

- keine Weiterentwicklung im Spielaufbau

+ Entscheidungen haben Auswirkung auf Spielverlauf

 

+ überzeugende Synchronisation (englisch)

 

 

 


Antjes Fazit:

Ich erinnere mich noch an die erste Staffel von Telltales "The Walking Dead" und an die kleine unschuldige Clementine, die verängstigt versucht hat, den wandelnden Toten zu entkommen. Diese Zeiten sind nun lange vorbei und Clem ist eine toughe Teenagerin, die weiß, wie man mit einer Waffe umgehen muss. Die Entwicklung dieses Charakters ist glaube ich das, was mich bei der Serie am Ball hält, anders dagegen die Technik, die sich nämlich gar nicht verändert hat. Immer noch die gleichen Bugs, Clipping-Fehler und Spielmechanismen. Das wirkt auf Dauer dröge und einfallslos. Dabei ist das Storytelling mal wieder große klasse und zeigt eine Geschichte um eine Gruppierung, die in einem Ausnahmezustand in die Extreme neigt. Dabei geht es wie so oft um Verrat und Kehrtwendungen, aber sie werden einfach super und überzeugend in Szene gesetzt. Dazu gibt es auch wieder eine lebendige und mitreißende Synchronisation, wie man sie von dieser Reihe gewohnt ist. Dennoch muss ich betonen, dass, wenn die Serie nicht langsam etwas mehr zu bieten hat, die Zukunft eher mäßig aussehen wird.