Werbeanzeige

Rainbow Six: Siege Alpha Vorschau


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Rainbow Six Siege ist die aktuellste Fortsetzung der gefeierten Ego-Shooter-Reihe, die vom renommierten Ubisoft-Montreal-Studio für die neue Konsolengeneration und PC entwickelt wird. Inspiriert von authentischen internationalen Antiterroreinsätzen lädt Rainbow Six Siege den Spieler ein, die Kunst der Zerstörung zu erleben. Intensive Häuserkämpfe, höchstes Risiko, Taktik, Teamplay und explosive Action stehen im Mittelpunkt dieses Erlebnisses. Das Mehrspieler-Gameplay von Rainbow Six Siege setzt im Hinblick auf intensive Feuergefechte und die Entwicklung von Strategien neue Maßstäbe und steht somit in bester Tradition früherer Rainbow Six-Spiele.

Antiterroreinheiten
Einheiten in der Terrorismusbekämpfung sind ausgebildet, um extreme Situationen mit chirurgischer Präzision zu meistern, wie zum Beispiel eine Geiselbefreiung. Als „Kurzstrecken“-Spezialisten ist ihr Training auf Innenräume konzentriert. Sie operieren in engen Formationen und sind Experten in Nahkampf, Zerstörung und koordinierte Angriffe.

Das Belagerungs-Gameplay
Zum ersten Mal in Rainbow Six kämpfen die Spieler im Belagerungszustand, einem brandneuen Angriffsstil. Der Gegner hat die Möglichkeit, seine Umgebung in eine Festung zu verwandeln, kann Fallen stellen, Positionen befestigen und Verteidigungssysteme erschaffen, um die Rainbow-Teams am Eindringen zu hindern.

Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, haben die Spieler einen Grad an Handlungsfreiheit, wie es ihn noch nie zuvor in einem Rainbow Six-Spiel gab. Die Kombination von taktischen Karten, Beobachtungsdrohnen und ein neues Abseilsystem bieten den Rainbow-Teams bisher nicht gekannte Möglichkeiten, ihren Einsatz zu planen, anzugreifen und die Gefahr zu beseitigen.

Stufenweise Zerstörung
Zerstörung ist eines der Kernstücke des Belagerungsspiels. Der Einsatz der Ubisoft-eigenen Realblast-Engine gibt den Spielern bisher unerreichte Zerstörungsmöglichkeiten in ihrer Umgebung. Wände können zertrümmert werden, um neue Schussgelegenheiten zu erhalten, Decken können gesprengt werden, um neue Einstiegswege zu erschaffen. Die gesamte Umgebung reagiert realistisch und dynamisch auf Größe und Kaliber der verwendeten Munition oder die Menge des eingesetzten Sprengstoffs. In Rainbow Six Siege hat Zerstörung eine Bedeutung und ihre Beherrschung ist vielfach der Schlüssel zum Sieg.

Im Spiel können bis zu vier Spieler ihren inneren Kommandeur ausleben und von einem High-Tech-Kontrollraum mit Hilfe des klassischen Kartenlayouts die Welteroberung einleiten. Als Belohnung für siegreiche Schlachten erhalten sie Videos, die von Panzerschlachten bis hin zu Luftkämpfen alles in einer einzigartigen 3D-Umgebung zeigen.

Spieler haben das erste Mal in einem Risiko-Spiel Zugriff auf Iris, eine künstliche Intelligenz, die taktische Unterstützung in Form von Tutorials bietet und aktuelle Geschehnisse in der Spielwelt kommentiert. Spieler können sich zudem online in einer von vier unterschiedlichen Ligen messen.

Sebastians Fazit:
Ich konnte mir ausgiebig die Alpha Fassung von Rainbow Six: Siege ansehen und kann wirklich sagen, dass ich sehr viel Spaß hatte. In der noch sehr frühen Phase des Spiels sind mir persönlich keine sehr groben Schnitzer aufgefallen. Klar gibt es hier und da Bugs, diese sind aber in dieser Phase noch völlig normal.

Der Netzcode funktioniert prima und die neuen taktischen Möglichkeiten gefallen mir durchaus sehr gut. Auch die Vorbereitungszeit wird von beiden Seiten sehr gut genutzt. Mir fehlte persönlich eine Art Tutorial, da einige Anfänger im Spiel noch nicht den kompletten Umfang des zugeteilten Operators kannten und somit eher eine Last für das Team waren, jedoch ist die Grundlage für einen coolen Action-Taktik Shooter geschaffen. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch in der Beta Phase auf uns zukommt.

 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

-


 

PRO
+ coole Kombination aus Taktik und Action
+ Vorbereitungsphase sehr sinnvoll
+ zerstörbare Umgebung

 



CONTRA
- derzeit noch fehlendes Tutorial
- Zeitfaktor pro Runde knapp bemessen