Dreamfall Chapters

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Dreamfall Chapters ist ein erwachsenes, emotionales, düsteres, magisches und stellenweise herzzerreißendes 3D Adventure, das Fans den lang ersehnten Abschluss der Longest Journey-Reihe bringt und auch neue Spieler zu verzaubern weiß. In einer dunklen Cyberpunk-Vision unserer Zukunft und einem magischen Fantasy-Reich folgt Dreamfall Chapters zwei ungleichen Helden auf ihrer Reise, um das Gerüst der Realität vor dem Zerfall zu retten. Spieler erleben Entscheidungen und Konsequenzen, Träume und Wirklichkeit, Magie und Wissenschaft, Chaos und Ordnung und die gebrochenen Helden, deren Handlungen den Lauf der Geschichte in allen Welten prägen werden.
 
 
Fesselnde Geschichte: Über 100 voll vertonte Charaktere in Deutscher Sprachausgabe erwecken eine tiefgehende und emotionale Storyline zum Leben und spinnen die Saga von The Longest Journey fort. Weitreichende Entscheidungen entwickeln einen direkten Einfluss auf die Welten und Geschichte in Dreamfall Chapters. Spieler werden fortwährend mit deren teilweise überraschenden oder zerstörerischen Ergebnissen konfrontiert. Erkundung: Über 50 wunderschöne Locations warten darauf, erkundet zu werden. Unterschiedliche Welten: Atemberaubende, reichhaltige und realistische Welten entführen in eine beeindruckende Cyberpunk Vision unserer Zukunft, ein magisches Fantasiereich und eine zerbrochene sterbende Traumwelt. Drei spielbare Charaktere reisen durch diese Welten, das Leben und in ihre eigenen Seelen. Herausfordernde Puzzle und Rätsel müssen, in die Geschichte eingebunden, gelöst werden. Die Herausforderungen sind geschickt in die Story verwoben und treiben diese ebenso voran, wie umgekehrt. Verbesserte Konsolenversion: PlayStation®4 und Xbox One Version glänzen mit vollständig überarbeiteten Charakter Modellen, verbesserten Animationen, Licht- und Spezialeffekten und bieten so das ultimative Dreamfall Chapters Erlebnis.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

78%

PRO

CONTRA

+ setzt Geschichte fort

- Animationen

+ deutsche Sprachausgabe

- lange Dialoge

+ starke Story

- sehr langatmig

+ geringer Preis

 

 

 


Sebastians Fazit:

Zunächst einmal vielen Dank, dass endlich die Geschichte weiter erzählt wird. Nach dem Cliffhänger im letzten Teil hätte ich am liebsten das Spiel aus den Fenster geschmissen. So setzt Dreamfall Chapters tatsächlich da an, wo die Entwickler im Jahr 2006 aufgehört haben. Bereits 2014 fing man mit den einzelnen Episoden an und endete schließlich im Juni 2016 mit dem finalen Schlußakt. Nun können wir das komplette Paket auch im Zusammenhang auf der PlayStation 4 genießen und was soll ich sagen, ich bin schnell wieder in der wunderschönen Geschichte drin. Die Story ist recht komplex und wirft bei Neueinsteigern sicher sehr viele Fragen auf. Von daher empfehle ich zumindest den Vorgänger vorher zu spielen. Das Adventure an sich wirkt leider schon etwas angestaubt. Die Grafik ist okay, die Animationen mehr schlecht als recht und die Rätsel schwanken zwischen einfach bis frustrierend. Fehlende Hilfen erschweren uns natürlich die Aufgabe, aber diese sind doch immer lösbar. Jedoch muss ich ganz klar sagen, dass das Spiel eher als interaktives Buch zu betrachten ist, da es sehr viele und lange Dialoge in dem Spiel gibt. Dennoch lohnt sich die fantastische Reise wieder.