WipEout Omega Collection


WipEout Omega Collection

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Die Legende kehrt zurück - schneller, besser, cooler. WipEout feiert ein fulminantes Comeback und zeigt, dass die Mischung aus knalliger Musik, zerstörenden Waffen und atemberaubender Geschwindigkeit auch nach all den Jahren immer noch vollends funktioniert. Die aberwitzig rasante Reise in die Vergangenheit geht los. Die WipEout Omega Collection vereint die coolsten Features aus den beliebten Teilen WipEout HD, HD Fury und WipEout 2048. Aus jedem dieser Teile wurden die aufregendsten Elemente übernommen, sodass Fans von WipEout sich über ein Best-of freuen dürfen. Erlebbar sind 46 fahrbare Schiffe in neun brandheißen Modi auf 26 in beiden Richtungen nutzbare Rennstrecken. Nie sah Geschwindigkeit besser aus.
 
 
WipEout bleibt sich in den Wurzeln treu, das Gameplay samt treibender Musik wird alte und neue Fans gleichermaßen von Anfang an begeistern. Die Grafik hingegen wurde auf die aktuellen technischen Bedingungen gehoben und bietet nun mit der leistungsstarken PlayStation Pro eine Auflösung von 4K, HDR und 60 Bilder in der Sekunde. Die Auflösung auf der Standard PS4 beträgt 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde. Online-Modus liefert aufreibende Wettrennen gegen echte Kontrahenten. WipEout Omega Collection bietet einen kompetitiven Online-Modus für alle Piloten die über die KI-Grenzen hinaus wissen wollen, wer die steilsten Kurven und verrücktesten Loopings am besten meistern kann. Am heimischen Fernseher kann im klassischen Splitscreen-Modus zu zweit gegeneinander um die Krone geflogen werden.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

84%

PRO

CONTRA

+ unglaublich schnelles Gameplay

 - unterschiedliches HUD Display 

+ Splitscreen

 - gleiche Sachen neu freischalten

+ PS4 Pro Features

 - hoher Schwierigkeitsgrad

+ Soundtrack

 

+ Umfang

 


Sebastians und Renés Fazit:

Das ist mal ein rundes Paket. Denn in WipEout Omega Collection dürfen wir alle 26 Strecken und 46 Gleiter aus der bekannten Reihe spielen. Dabei sind die Rennarten abwechslungsreich und können durchaus überzeugen. Ob wir uns mit Waffengewalt gegen die Gegner brutal durschlagen oder gegen die Zeit fahren bleibt uns überlassen. Auch gibt es äußerst interessante Spielmodi, wie z.B. das immer wieder schneller werdende Zonen-Rennen. Hier merken wir wie anspruchsvoll das Spiel eigentlich sein kann. Dabei wird Geschwindigkeit unglaublich gut eingefangen und durch die futuristisch bunt wirkende Grafik unterstützt. WipeOut war noch nie ein leichtes Spiel, sondern erfordert starke Willenskraft und gutes Reaktionsvermögen. Wer eine PS4 Pro sein Eigen nennen darf, erfreut sich an der 4k Auflösung mit 60 Bildern in der Sekunde. Schade, dass wir in jedem Game unsere Gleiter neu freischalten müssen und, dass der HUD Bildschirm immer wieder verschieden aussieht. Das sind jedoch nur Kleinigkeiten, die auch nur am Rande stören, somit können wir sagen: Helm auf und ab geht die rasante Jagd.