Der Action-Blockbuster Battlefield 4 mit der Stimme von Moritz Bleibtreu als Staff Sergeant Dunn erscheint am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Bereits ab heute gibt es neues Videomaterial von den Sprachaufnahmen mit dem deutschen Kinostar in den Studios von rain productions in Köln.


.

Der von Moritz Bleibtreu gesprochene Charakter Staff Sergeant Dunn ist 31 Jahre alt und Squad-Leader des Tombstone Squads. Ein echter Südstaatler und "Großer Bruder" mit einer Unmenge an Erfahrung und mutiger Entscheidungsfreude, die als Anführer einfach unerlässlich ist. In Battlefield 4 opfert sich Dunn für sein Squad und übergibt den Anführerposten an Sergeant Daniel Recker, in dessen Rolle die Spieler im Einzelspieler-Modus schlüpfen werden. Die Aufnahmen fanden in den Studios von rain productions in Köln statt.

Moritz Bleibtreu ist einer der angesehensten Schauspieler Deutschlands. Viele seiner Filme wie "Knockin' on Heaven's Door", "Lammbock" oder "Lola rennt" sind inzwischen echte Filmklassiker. Der mehrfach ausgezeichnete Bleibtreu überzeugte die Kinofans unter anderem auch in seiner Rolle als Andreas Baader im "Baader Meinhof Komplex" sowie in "Soul Kitchen" des Hamburger Regisseurs Fatih Akin. Zurzeit ist Moritz Bleibtreu neben Brad Pitt in dem US-amerikanischen Actionfilm "World War Z" zu sehen. Am 5. September 2013 kommt sein neuer Film "Vijay und ich - meine Frau geht fremd mit mir" mit Hollywood-Star Patricia Arquette an seiner Seite in die deutschen Kinos.

Anfang Oktober startet eine Multiplayer-Beta von Battlefield 4 und ist dann drei Tage lang exklusiv für Battlefield 3 Premium-Mitglieder, Vorbesteller von Battlefield 4 Digital Deluxe sowie Besitzer von Medal of Honor Warfighter Digital Deluxe oder Medal of Honor Warfighter Limited Edition zugänglich. Im Anschluss daran bietet DICE eine offene Beta für alle Spieler, die die Karte "Siege of Shanghai" im beliebten Eroberung-Modus präsentiert.

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober 2013 für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres wird das Spiel auch für die Konsolen der nächsten Generation, die Xbox One von Microsoft sowie die PlayStation 4 von Sony, erhältlich sein.

Auf der gerade zu Ende gegangenen gamescom 2013 wurde Battlefield 4 als bestes PC-Spiel mit dem gamescom Award ausgezeichnet.

Gezielt angeleft und gefolgt. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.