dtp entertainment kündigt heute die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels ``Partisan – Widerstand hinter feindlichen Linien´´ an. Das Spiel erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 19,99 Euro. ``Partisan – Widerstand hinter feindlichen Linien´´ bietet eine Mischung aus Rollenspiel, Action und Taktik an. Das Action-Rollenspiel bietet das Hack’n’Slay-Spielprinzip in Kombination mit dem Setting des Zweiten Weltkriegs.
 

 


Zur Story:

Der Spieler übernimmt die Rolle eines ehemals hoch dekorierten Hauptmanns der Roten Armee. Da er in einem aussichtslosen Gefecht seiner Kompanie den Rückzugsbefehl gab, fiel er bei der politischen Führung seines Landes in Ungnade. Im Verlauf des Krieges wird er einem Strafbataillon zugeteilt, dessen Soldaten kurz darauf bei einem Überraschungsangriff der Achsenmächte fast vollständig getötet oder verschleppt werden. Für den ehemaligen Hauptmann ist es eine Frage der Ehre, seine Kameraden nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Sein Weg führt ihn weit hinter die feindlichen Linien, er muss mit Partisanen kooperieren, die geheimen Pläne der Nazis vereiteln und schließlich seine Kameraden befreien.Neben der Hauptmission, der Befreiung seiner Kameraden, warten zahlreiche weitere Missionen auf den Helden – vom Straßenkampf bis hin zu sorgfältig geplanten Geheimoperationen.  Bei seinen Einsätzen findet der Spieler unzählige originalgetreue Waffen und Rüstungsteile sowie weitere experimentelle Prototypen des Zweiten Weltkriegs. Doch nicht alle Waffen können sofort von dem Helden genutzt werden – erst das geschickte Verbessern von Fertigkeiten und das Entwickeln spezieller Kampftaktiken ermöglichen es dem Spieler, seinen Charakter während seiner Entwicklung nach seinen Vorstellungen zu formen. 

 

hier schon mal ein paar screenshots