Das mit Spannung erwartete Add-on Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand ist ab sofort im EA Store und bei anderen digitalen Anbietern als Download verfügbar. Außerdem wird das Spiel ab dem 02. April 2009 als „Code in a Box“-Version im Handel erhältlich sein. Für das Spielen von Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand wird das Hauptprogramm nicht benötigt.

Ausgestattet mit vier neuen Minikampagnen, überraschenden Handlungswendungen und dem brandneuen Commander’s Challenge-Modus bietet das Spiel genügend Stoff für neue spektakuläre Schlachten. Die serientypischen Live-Action Sequenzen kehren auch zurück, mit Auftritten von Jamie Chung, dem 16-fachen Schwergewicht-Weltmeister im Wrestling, „Nature Boy” Ric Flair, Malcolm McDowell sowie den Fan-Favoriten Gemma Atkinson und Ivana Milicevic.

„Es war ein unglaubliches Jahr für das Alarmstufe Rot-Team. Wir haben gerade den deutschen GameStars-Award für Alarmstufe Rot 3 erhalten und können es kaum erwarten, unsere Kampagnen-Erweiterung Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand in die Hände der Spieler zu geben”, so Amer Ajami, Senior Producer bei EA Los Angeles. „Wir haben mit der zusätzlichen „Dungeoncrawler-Kampagne“ für Yuriko und dem neuen Commander’s Challenge-Modus etwas wirklich Fesselndes für Alarmstufe Rot-Fans geschaffen, das den Spielern eine tiefergehende Spielerfahrung der Story und Stunden voller Spielspaß und Herausforderung bieten wird.”

Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand beinhaltet vier neue Minikampagnen. Drei diese Kampagnen handeln von den Sowjets, den Alliierten und dem Reich der Aufgehenden Sonne. Die vierte Kampagne konzentriert sich vollständig auf Yuriko Omega, dem scheinbar harmlosen japanischen Schulmädchen, das vom Reich der Aufgehenden Sonne zur tödlichen Waffe geschaffen wurde. Der Spieler begleitet Yuriko Omega bei ihrem Ausbruch aus der psychologischen Forschungseinrichtung.

Im neuen Commander’s Challenge-Modus begegnen die Spieler 50 einzigartigen und herausfordernden Szenarien mit jeweils einer eigenen und markanten Wendung. So sieht sich der Spieler mit riesigen Bären, einer ganzen Armee von Yurikos bis hin zu gewaltigen Orbitalbombardements konfrontiert. Die Spieler starten mit begrenzten Einheiten und schalten nach und nach zusätzliche Einheiten, Technologien und neue Herausforderungen frei. Jede Herausforderung kann dabei binnen einer vorgegebenen Zeit von wetteifernden Spielern bestritten werden. Weitere Informationen zum Spiel befinden sich unter www.alarmstuferot3.de.