Daedalic Entertainment präsentiert die neue Webseite zum kommenden Adventure Deponia mit exklusivem Material. Unter www.deponia.de werden ab sofort aktuelle Infos und Bilder zum Spiel veröffentlicht.

Auf der neuen Homepage bietet Daedalic einen umfangreichen Überblick über die Spielwelt des skurrilen Müllplaneten Deponia. Auch die aktuellen Screenshots liefern erstmals Eindrücke zum Stil der animierten  Cutscenes. Zudem können sich Fans auf exklusive Wallpaper in verschiedenen Auflösungen und  zwei Songs des außergewöhnlichen Müll-Soundtracks freuen. Im Forum können Spieler über den neuen Titel der Macher von Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und das vielfach ausgezeichnete Harveys neue Augen (u.a. Bestes Adventure und Beste Story - Deutscher Entwicklerpreis 2011) mit Gleichgesinnten und Daedalic-Mitarbeitern diskutieren.

Das humorvolle Adventure Deponia ist gleichzeitig eine rasante Verwechslungskomödie und eine abgedrehte Liebesgeschichte. In der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening führt die abwechslungsreiche Geschichte voller eigensinniger Charaktere zu den seltsamen Schauplätzen auf dem Müllplaneten. Der Protagonist Rufus nimmt dabei eine besondere Rolle ein. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Doch die geplante Übergabe wird schnell zu einer verwirrenden Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die schräge Müllwelt zum Leben.

Deponia erscheint im Januar 2012 für den PC.