Wagemutige Abenteurer können ab heute online auf den Pfaden der geheimnisumwitterten Stadt Zerzura wandeln. Auf der Website können aktuelles Bildmaterial, Charakter- und Concept-Arts direkt aus der Entwicklerschmiede betrachtet werden. Zudem wird die virtuelle Schatzkammer kontinuierlich mit neuen digitalen Kostbarkeiten gefüllt. Die Website ist unter www.findezerzura.de zu erreichen.

Das Adventure The Lost Chronicles of Zerzura von den Schöpfern der Black Mirror-Serie (Cranberry Production) wird ab Februar 2012 für 39,99 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.

Über The Lost Chronicles of Zerzura:
The Lost Chronicles of Zerzura spielt im Jahr 1514 zur Zeit der Inquisition. In der Rolle des jungen Erfinders Feodor lösen Spieler vielfältige Rätsel, reisen dabei durch unterschiedliche Länder und entdecken die Kulturen des Mittelmeerraums. Alles beginnt damit, dass Feodor und sein Bruder Ramon in ihrer Erfinderwerkstatt in Barcelona ein Fluggerät bauen, das sie so bekannt machen soll wie „diesen malenden Italiener‘‘. Doch kurz vor der Vollendung des Auftrags wird Ramon von der Inquisition verschleppt, womit das temporeiche Abenteuer seinen Lauf nimmt…
Das Setting des Mittelalters kurz vor dem Aufbruch in die Moderne bietet eine Vielzahl an faszinierenden Storyelementen. Der realistische und düstere Grafikstil, in dem sich die animierten 3D-Charaktere bewegen, verspricht authentischen Spielspaß - immer der Frage nach: Welche abgründigen Mysterien verbergen sich in Zerzura?

Features:
• Das neueste Adventure von Cranberry Production, den Machern der Black Mirror-Serie
• Unverbrauchte Hintergrundgeschichte rund um den Zerzura-Mythos
• Wesentlich verbesserte 2,5 D Grafikengine mit handgezeichneten Hintergründen und gerenderten Figuren
• Mehr als 50 Szenen, teils mit Tag-Nachtwechsel
• Schauplätze rund um den Mittelmeerraum, von Barcelona bis ins Niltal
• Über 50 Charaktere, zusätzlich Hauptcharaktere in unterschiedlicher Gewandung