Der kostenlose Online-Third-Person-Action-Shooter verfügt ab sofort über eine Vielzahl neuer Inhalte wie das Dojo, zusätzliche Level, neue Waffen und Mods sowie eine weitere Warframe Exo-Rüstung. Digital Extremes veröffentlicht heute mit Rise of the Warlords das achte Update zum kostenlosen Online-Third-Person-Action-Shooter Warframe. Nach acht Wochen in der Open-Beta-Phase sorgt das kanadische Entwicklerstudio damit für weitere Inhalte: Neben dem Clan-Dojo erhalten die mittlerweile über zwei Millionen Spieler ab sofort zusätzliche Level und Aufträge, eine Vielzahl neuer Waffen und Mods sowie eine neue Warframe Exo-Rüstung.


Willkommen Zuhause, Tenno

Die Zeit der Wanderschaft ist beendet. Ab sofort bietet Warframe allen Spielern, die einem Clan angehören, einen individuell gestaltbaren Rückzugsort zum Trainieren und Forschen. Zunächst haben sie die Möglichkeit das Dojo selbst zu entwerfen und zu konstruieren. Dazu verwenden sie gesammelte Ressourcen und bestimmen gemeinsam das komplette Design. Daneben können Spieler spezielle Dojo-Räume einrichten, in denen sie neue Technologien erforschen, um zusätzliche Waffen zu fertigen oder im Kampf Eins-gegen-Eins mit anderen Clan-Mitgliedern ihre Fähigkeiten trainieren. Zukünftig werden diese Features noch weiter ausgebaut.

Neue Level und Technologien

Außerdem liefert Rise of the Warlords zwei komplett neue Level: Die Spieler erforschen jetzt die Grineer Galleon – hier treffen sie auf einen Großteil der feindlichen Grineer und auf neue bösartige Feinde. Zudem können die Spieler nun zu den Orokin Void reisen, den Forts der uralten Orokin-Rasse. Dort warten jede Menge Beute, aber auch tückische Fallen und tödliche Gegner. Im Kampfgeschehen greifen die Tenno ab sofort auf 22 neue Waffen wie Energiewaffen, biologische Gifte, Sprengstoffe oder neun zusätzliche Mods zurück. Darüber hinaus steht die neue Vauban Warframe Exo-Rüstung bereit, mit der Spieler tödliche Fallen erschaffen können.