Sony Computer Entertainment Europe kündigte heute die Markteinführung der PlayStation 4 Ultimate Player Edition an, die in Deutschland ab dem 15. Juli erhältlich sein wird. Das 1 Terabyte-System bietet dann doppelt so viel Festplattenkapazität wie das aktuelle Modell – die PS4 ist damit noch besser.

In der PlayStation 4 Ultimate Player Edition steckt das Beste aus der Welt der PlayStation – und dazu massenhaft Speicherplatz, um die besten Titel herunterzuladen und zu spielen. Gaming-Fans werden sich über das perfekte Timing freuen, denn das Spieleangebot für die PS4 vergrößert sich 2015 weiterhin rasant. Zu den neuen Inhalten zählen State-of-the-Art-Spiele wie die mit Hochspannung erwarteten Titel Until Dawn, Batman: Arkham Knight, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Destiny: The Taken King sowie God of War III: Remastered, die alle schon in Kürze veröffentlicht werden.

Noch mehr Speicherplatz

Dank der verdoppelten Speicherkapazität können Fans ihre Lieblings-Neuheiten aus dem PlayStation Store (PS Store) direkt auf das System herunterladen. Im PS Store kann sich jeder Gamer auch die wichtigsten Spiele garantiert schon für den Release-Tag sichern. Vorbestell-Funktion und automatischer Download sorgen dafür, dass das Spiel vorab auf die PS4 geladen wird und das Spielerlebnis unmittelbar bei Veröffentlichung beginnen kann. Mit der PlayStation®4 Ultimate Player Edition haben Fans noch mehr Speicherplatz um die besten Spiele direkt herunterzuladen. Mit dem extragroßen Speicher können Spieler außerdem das volle Potenzial der PlayStation®Plus Instant Game Collection noch besser ausschöpfen und sich mehr Spiele auf ihr neues System laden.

Mit weltweit über 20,2 Millionen verkauften Einheiten* weist die PS4 nach wie vor das schnellste und stärkste Wachstum in der Geschichte der PlayStation-Geräte auf. Mit dem Launch der PlayStation 4 Ultimate Player Edition ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, die besten Spiele der Welt auf dem leistungsstärksten System zu spielen und sich unvergleichliche Gaming- und Entertainment-Erlebnisse zu sichern.

Die PlayStation 4 Ultimate Player Edition wird in Deutschland ab dem 15. Juli 2015 erhältlich sein. 

Technische Details – PlayStation Ultimate Player Edition
Produktname: PlayStation®4 Ultimate Player Edition
Hauptprozessor: Spezieller Single-Chip-Prozessor CPU: x86-64 AMD-Niedrigstrom-Prozessor „Jaguar“, 8-Core GPU: 1.84 TFLOPS, AMD Graphic Engine Radeon™ der nächsten Generation
Speicher: GDDR5 8 GB
Speichergröße:  1-Terabyte-Festplatte
BD/DVD-Laufwerke: BD × 6 CAV DVD × 8 CAV
Ein-/Ausgänge: 2 Super-Speed USBx (USB 3.0) Ports 1 AUX-Port
Networking: 1 Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) IEEE 802.11 b/g/n Bluetooth® 2.1 (EDR) AV-Ausgang HDMI-Ausgang DIGITAL OUT (OPTICAL) Anschluss