dtp entertainment gibt heute die Veröffentlichung des atmosphärischen gamescom Trailers für das heiß erwartete Grusel Adventure Black Mirror 3 bekannt. neben dem Video, dürfen sich Fans der Grusel-Serie auch über den Relaunch der Produkt-Homepage http://www.blackmirror-game.de/ freuen. Neben brandneuen Screenshots und weiteren exklusiven Details, erstrahlt der Webauftritt in neuem Glanz.
 
{rokbox title=|Black Mirror 3 Gamescom Trailer|}http://www.w00tw00t.at/videos/blackmirror3/Black_Mirror_3_de.flv{/rokbox}(01:17min) 

Wie auch seine Vorgänger wird Black Mirror 3 als klassisches Point & Click-Adventure in der so genannten 2,5 D-Technik produziert. Diese nutzt eine Kombination von zweidimensionalen, detailliert gezeichneten Hintergründen und dreidimensionalen Charakteren. Das Spiel basiert hierbei auf derselben Grafik-Engine wie schon Black Mirror 2.

Zurück zu den eigenen Wurzeln
Die Geschichte konzentriert sich auf die Orte rund um das Black Mirror Castle in Willow Creek und Umgebung, die der Spieler bereits im ersten Teil der Adventure-Reihe kennenlernen konnte. An insgesamt 62 verschiedenen Plätzen werden Spieler auch an Locations aus dem ersten Teil in einem völlig neuen grafischen Gewand erleben.

Nahtlos knüpfen die Ereignisse des Adventures an das Ende des zweiten Teils an und versprechen eine tiefgehende, mysteriöse Story inklusive zwei spielbarer Charaktere.

Von Visionen getrieben, von Mordphantasien geplagt
Mit einer brennenden Fackel in der Hand kehrt der verwirrte Darren nach seiner Flucht in den Wald zum lichterloh in Flammen stehenden Black Mirror Castle zurück. Wenige Zeit später klicken die Handschellen: Die Polizei nimmt Darren als Hauptverdächtigen in Gewahrsam und unterzieht ihn einer ausführlichen Befragung. Doch Darren erlebt die Geschehnisse um sich herum teilweise nur vernebelt und mit einer tiefen inneren Leere.

Nach dreiwöchigem Arrest und von schlaflosen Nächten, Alptraum-ähnlichen Visionen und Mordphantasien geplagt, wird Darren wieder auf freien Fuß gesetzt. Darren ist ab sofort auf sich alleine gestellt und ergründet seine Geschichte sowie seine im Nebel verborgene Vergangenheit. Was bedeuten seine eigenen tiefschwarzen Augen, in die er während seiner Visionen selbst blickte?

Wer ist die geheimnisvolle Person, die mit der Zahlung der Kaution seine Freiheit erst ermöglichte? Welche dunkle Macht steckt hinter den verstrickten Rätseln, mysteriösen Geheimnissen und verstrickten Beziehungen? Die Antworten finden Rätselfans im weiteren Verlauf des Spiels, das insgesamt sechs spannende Kapitel garantiert.

Auch der dritte Teil der Black Mirror-Serie wird von Entwicklerstudio Cranberry Productions in Hannover entwickelt.  Das Spiel wird vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.