Xbox 360 und das Halo Entwicklerstudio Bungie suchen eine Synchronstimme für eine Rolle in Halo: Reach. Stimme des im Herbst erscheinenden Blockbuster kann  derjenige werden, der das beste Bewerbungsvideo auf Facebook online stellt. Die Suche läuft vom 13. bis zum 23. April.

Um die Chance zu bekommen, bei Halo: Reach dabei zu sein, müssen Fans einen Videoclip aus Halo: Wars vertonen und anschließend auf Facebook hochladen. User können dort für die Videoclips voten und ermitteln so die zehn überzeugendsten Stimmen, aus denen Xbox 360 und Bungie anschließend die beste auswählen. Alle Infos zur Einreichung eines Bewerbungsclips gibt es unter www.facebook.com/xboxde. Auf den Gewinner wartet eine Reise nach Berlin, wo in einem professionellen Studio die Rolle eingesprochen wird. Das dort Erlebte kann derjenige anschließend in einem Bericht verewigen, der dann auf Facebook veröffentlicht wird. Der Name des Gewinners wird in den Credits des Spiels erwähnt und somit im Abspann zu lesen sein.

Halo: Reach erzählt die Vorgeschichte der legendären Halo Trilogie und erscheint im Herbst diesen Jahres. Unter www.facebook.com/xboxde können Fans der Mission bereits ab morgen entgegenfiebern und sich als Synchronsprecher bewerben.