Gaijin Entertainment gibt die Entwicklung des nächsten Updates 1.45 für War Thunder – Codename Steel Generals – bekannt, das Ende des Jahres erscheinen soll. Steel Generals wird offiziell als Launch-Termin für die amerikanischen 2.-Weltkriegs-Panzer in Ground Forces fungieren und damit einen imposanten neuen Grundstock an Panzern ins Spiel bringen. Zusätzlich werden neue Tools für die Erstellung und Verwaltung von Turnieren im Spiel integriert, Live Streaming und stark verbesserte Zuschauermodi.


Steel Generals zollt der Tradition des US Militärs Tribut, Panzer nach hartgesottenen und kampferprobten Generälen zu benennen – so wie General William Sherman (M4 Sherman) oder General John J. Pershing (M26 Pershing). Steel Generals fügt 30 erderschütternde, kampferprobte Stahlkolosse zu der schon jetzt eindrucksvollen Masse der historischen Panzer deutscher und russischer Fertigung aus dem 2. Weltkrieg in Ground Forces hinzu.

Gaijin Entertainment verspricht, mit jedem Update weiterhin immer mehr Panzer zu den Bodenkräften in War Thunder hinzuzufügen. Mit dem Steel Generals Update kommen ebenfalls viele neue Flugzeuge für die Spieler hinzu.

Die Profile der ersten fünf US-Fahrzeuge sind bereits im Dev-Blog zu finden: http://devblog.warthunder.com. Es lohnt sich, während des nächsten Monats immer mal wieder das Blog zu besuchen, um kein Update zu verpassen!