Sie gehen in unterirdischen Röhrenwelten auf Monsterjagd oder schlittern im Pinguinanzug durch Eis und Schnee. Da sind die härtesten Super Mario-Fans natürlich auch verrückt genug, mit einem Wok eine Bobbahn hinunter zu rasen. Dazu bietet ihnen TV total jetzt die Gelegenheit: Für die TV total WOK WM 2010 am 19. März im thüringischen Oberhof (ProSieben überträgt live ab 20:15 Uhr) wird derzeit noch ein Fahrer für das Nintendo Wii-Team gesucht. Unter dem Motto Wii WOK YOU vergibt TV total in einem heißen Wettkampf die einzige Wildcard für das irrwitzige Rennen.

Der Sieger wird in der Woche vor dem Event in Stefan Raabs Sendung TV total ermittelt und anschließend als viertes Mitglied in das prominent besetzte Nintendo Wii-Team aufgenommen. Infos zum Team, zum Wettbewerb und weitere tolle Gewinnmöglichkeiten gibt es auf der Seite wii-wok-you.de.

Zum ersten Mal findet das spektakuläre Funsport-Event auf der Rennschlitten- und Bobbahn im Wintersport-Mekka Oberhof statt. Durch 15 coole Kurven rasen die Teilnehmer in 1er- und 4er-Woks Richtung Ziellinie. Nur gut, wenn sie sich dabei auf ein starkes Team verlassen können. Als Käpt’n und Herr der Rinne ist Comedian Elton mit von der wilden Rutschpartie. In Stefan Raabs TV total ruft er ab Ende Februar dazu auf, sich um die Wildcard zu bewerben. Eltons Counterpart Simon Gosejohann verleiht dem Team den richtigen Schwung und führt es als Der Stubser aufs Glatteis. Als Pilot steuert der mehrfache DTM-Champion Timo Scheider sein fahrerisches Know-how bei. Fehlt als vierter im Bunde nur noch der Wildcard-Gewinner. Der aber muss sich bei Stefan Raab erst einmal als eiskalter Raser beweisen. Chef der Wii-Truppe ist natürlich Mario höchstpersönlich und der ehemalige österreichische Weltklasse-Rennrodler Robert Manzenreiter weiß als Tuner genau, wie man chinesische Kochpötte zu Hochgeschwindigkeits-Rennschüsseln aufmotzt.

Alle an der Wildcard Interessierten können sich auf der Website der TV total WOK WM 2010, www.tvtotal.de, bewerben. Aber auch ein Besuch der Seite wii-wok-you.de lohnt sich in jedem Fall: In einem witzigen WOK Game gibt es wöchentlich zwei Eintrittskarten für die WOK WM 2010 zu gewinnen, die im Ticket-Handel bereits ausverkauft sind. Den Besten im Ranking winken weitere attraktive Preise: Eltons 1er-WOK, ein Wii-Team-Outfit von Under Armour einschließlich einer schwarzen Wii und für die Plätze 3 bis 5 noch je eine Wii-Konsole. Alle Siegespreise sind von Elton, Simon und Timo signiert.

Den Wettkampf um den letzten freien Platz im Nintendo Wii-Team darf sich niemand entgehen lassen, der nach der Devise lebt Wer später bremst, fährt länger schnell!.