Seit dem 19. Juli können sich Besitzer eines Nintendo DS auf einen neuen Horror-Schocker für den Handheld freuen: Dementium II heißt das gute Stück und ist Nachfolger des bekannten ersten Teils Dementium. Das Spiel bekommt, wie auch schon sein Vorgänger, eine USK-18 Freigabe, da es sehr blutig zugeht. Somit gehört dieser Titel eindeutig in die Erwachsenen Riege der Nintendo DS Spiele. Hierzulande wird das Spiel durch den Publisher "TopWare" vertrieben.
 
In Dementium II übernimmt der Spieler die Kontrolle über William Redmore, der in der Anstallt Bright Dawn behandelt wird. William hat angeblich seine Frau und Tochter ermordet, doch hat dieser keinerlei Erinnerung daran. Und zu allem Übel scheint der verrückt gewordene Anstaltsleiter einen diabolischen Plan gegen ihn zu verfolgen. Nun liegt es an dem Spieler William zu retten, den Horror zu überleben und die Wahrheit zu erfahren was wirklich mit Ihm geschehen ist.