Der Mönchengladbacher Casual-Publisher Rondomedia hat heute ein Nintendo-DS-Lernspiel angekündigt, mit dem Kinder das Malen lernen sollen. Der Titel ist ab dem 7. April unter dem Namen "let's draw" im deutschsprachigen Raum erhältlich.

let's draw basiert auf einer japanischen Bücherreihe und bringt schon Knirpsen in Vorschulalter bei, durch die richtige Kombination verschiedener Grundformen, wie z.B. Kreise, Ovale und Rechtecke, alles zu malen, was das Kinderherz begehrt. Die Menüführung ist komplett mit einer kindgerechten Sprachausgabe - wahlweise in deutsch, niederländisch oder französisch - ausgestattet, so dass auch kleine Maler, die des Lesens noch nicht mächtig sind, genau wissen, wo sie hinklicken müssen, um zum gewünschten Menüpunkt zu gelangen.

Von verschiedensten Tieren und Pflanzen über Menschen und Lebensmittel bis hin zu Fahrzeugen aller Art hält die Software über 100 Motiv-Vorlagen zum Nachmalen bereit.

Zudem gibt es Minispiele, für die der virtuelle Künstler tatsächlich eigene Figuren gestalten kann. So fährt der Junior schließlich beim Autorennen mit seinem eigenen, ganz frei gestalteten Wagen oder darf beim Obstfangen versuchen, seine selbst kreierten Äpfel zu erhaschen. Aber auch Games wie Ballonplatzen oder Lufthockey sind anwählbar. 

Der Titel erscheint am 7. April zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99€ überall dort, wo es NDS-Spiele zu kaufen gibt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch das Spiel bei unserem Partner Amazon über den Button zu eurer Linken vorzubestellen.