Konami feiert den 30. Geburtstag seines Videospiel-Veteranen Frogger mit der Veröffentlichung zweier brandneuer Titel für Nintendo 3DS und iPad, iPhone sowie iPod touch. Das Original Arcade Game von 1981, bei dem der amphibische Held über Straßen und Flüsse zurück auf sein Seerosenblatt geführt werden musste, feiert darin ein willkommenes Wiedersehen. Neu sind jedoch nicht nur Grafiken und Leveldesign, sondern auch die Freunde, die dem Frosch auf seinem Weg helfend zur Seite stehen. Frogger 3D bietet sechs neue Welten mit 60 einzigartig gestalteten und herausfordernden Spielabschnitten. Frogger verlässt die Straßen seiner Heimatstadt und begibt sich an neue und exotische Orte wie etwa nach New York, in den Fernen Osten oder gar in andere Dimensionen.
Im Einzelspieler-Modus überwindet Frogger hüpfend, rennend und sich duckend zahlreiche gefährliche Situationen. Wenn die Spieler sich mit einigen ihrer Freunde zusammentun, zerstören sie sogar Hindernisse, die zunächst unüberwindlich schienen, wenden Schäden ab oder erhellen dunkle Räume. Im Forever Modus stellen die Spieler ihre Fähigkeiten mit Hilfe der Street Pass Funktion unter Beweis – ein zusätzlicher Wettbewerbsgedanke entsteht dank Vier-Spieler-Option.
Froggers runder Geburtstag wird außerdem mit der Veröffentlichung von Frogger Free gefeiert, einer neuen Version des Klassikers, in welcher der Spielspaß des Original Arcade Titels mit den iOS Geräten und Facebook Konnektivität kombiniert wird. Frogger Free bietet drei neue Spielmodi, darunter „Turbo“, „NightTime“ und „Inferno“, in denen die Spieler ein Wiedersehen mit den Fahrzeugen, Baumstämmen, Schildkröten und Alligatoren feiern, die einst dem Original zu seinem Status als Spiele-Klassiker verhalfen. Die Spieler hüpfen im klassischen Arcade-Stil ins Abenteuer und nutzen unterschiedlichste Kontroll-Möglichkeiten, indem sie wischen, tippen oder den Bildschirm neigen. Dabei sammeln sie bis zu zehn Achievements, um der ultimative Frogger-Spieler zu werden. Frogger bietet Grafik-Optionen im klassischen sowie neuen Gewand sowie die Möglichkeit, sich mit anderen Fans über Facebook zu verbinden und über lokale oder globale Rankings miteinander in Wettstreit zu treten.