Die Carbine Studios veröffentlichen heute Details zur zweiten WildStar-Fraktion, der sich die Spieler auf dem Planet Nexus anschließen können. David „Scooter“ Bass, Senior Community Manager bei den Carbine Studios, hat sowohl die Rassen des Dominion als auch eine neue Stealth-Klasse – den Meuchler – auf dem WildStar-Blog vorgestellt.





Das Dominion: Das Dominion ist ein mächtiges interstellares Imperium, das die Galaxie durch militärische Stärke, religiösen Eifer sowie fortschrittliche Waffen und Technologien beherrscht. Vor über tausend Jahren von den Eldan gegründet, hat das Dominion nun Nexus zu seinem Eigentum erklärt und schreckt vor nichts zurück, um den sagenhaften Planeten komplett unter seine Kontrolle zu bringen. Einen besseren Eindruck des Dominion erhält man in diesem Einführungsvideo. Hier sind einige der Rassen, aus denen das Dominion besteht:

  • Cassianer: Die Menschen des Planeten Cassus sind ehrgeizig und intelligent; sie haben vor über zweitausend Jahren eine Phase des rasanten technologischen Fortschritts erlebt und sind nun führend in der Entwicklung von Raumfahrt und interstellarer Erforschung.
  • Mechari: Die Mechari, von den Eldan persönlich entwickelt, sind ein Volk höchst effizienter Tötungsmaschinen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Verräter und Spione auf Nexus zu eliminieren.
  • Draken: Die Draken, aus der Hitze und dem Staub ihrer primitiven Heimatwelt entstanden, sind nun nach Nexus gekommen, um zu beweisen, dass sie die härtesten Kämpfer der Galaxie sind.




Die Meuchler-Klasse: Der Meuchler nutzt eine Kombination aus Tarnung und technologischen Fähigkeiten, um seine Gegner zu bezwingen. Mit leistungsstarker Nanotechnologie ausgestattet, ist der Meuchler ein lautloser Auftragskiller; er nutzt seine Fähigkeiten, um sich an Gegner heranzuschleichen und diese mit seinen tödlichen Klauen zu eliminieren. Meuchler sind außerdem Meister des taktischen Kampfes und kontrollieren das Schlachtfeld zum Beispiel durch Sensor-Minen. Der Überraschungseffekt ist ihre ultimative Waffe.