Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat allen Grund zum feiern: In nur fünf Wochen nach Release des PS3-Exklusiv-Titels Heavy Rain, wurden weltweit bereits über eine Millionen Exemplare verkauft. Mit der Verknüpfung von interaktivem Spielfilm, packend inszeniertem Noir-Thriller und emotionalen Drama erreichte das Entwicklerstudio Quantic Dream neue Maßstäbe im Bereich Intelligent Gaming.
 
Das innovative Spielprinzip von Heavy Rain erreichte nicht nur überaus positive Resonanz unter den Gaming-Fans, auch Cinema-Enthusiasten kommen bei dem Thriller ganz auf ihre Kosten: Sie teilen ihre Eindrücke untereinander, vergleichen ihre eigenen Spiel-Enden mit denen anderer, diskutieren und debattieren. Denn bei diesem Abenteuer bestimmt der Spieler die Regeln und trägt letzten Endes die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Handlung. Er muss sich dabei steht´s bewusst sein - in Heavy Rain kann jede Tat weit reichende Konsequenzen nach sich ziehen, die der Geschichte völlig neue, unerwartete Wendungen geben können.