Namco Bandai kündigte sein Spiele Line-up zum Release des PlayStationVita Handheld Entertainment System am 22. Februar 2012 an. Jeder der drei Titel, Touch My Katamari, Ridge Racer und Shinobido 2: Revenge of Zen bietet Spielern durch den vollen Einsatz der neuen Möglichkeiten der PlayStationVita von Sony Computer Entertainment eine extra große Portion Spaß, Geschwindigkeit und Action. Details zu den Spielen erfahrt ihr wenn ihr weiterliest.

In Touch My Katamari steuern sie den allseits bekannten und aus Unmengen an Kleinkram bestehenden Ball entweder per Touchscreen oder mit Hilfe der beiden Analog-Sticks in jede beliebige Richtung. Ein völlig neues Feature verleiht Spielern in Katamari jetzt noch mehr Möglichkeiten: Durch den Einsatz des hinteren Touchpanels der PlayStationVita können Spieler den Ball entweder horizontal oder vertikal auseinanderziehen um noch mehr Gegenstände auf einmal einzusammeln oder sie quetschen ihn zusammen um durch enge Gassen hindurch zu passen. Obwohl es noch viele weitere Details zu enthüllen gilt, steht der Prinz schon startbereit in den Löchern um der PSVita eine volle Dosis des unwiderstehlichen Katamari Feelings zu verpassen.

In Ridge Racer können sich Spieler auf waghalsige Drifts in heißen Rennmaschinen sowie auf viele weitere spannende Neuerungen gefasst machen. Wer auf der Suche nach purer Action ist, wird durch Features wie der „Near“ und Wi-Fi Funktion der PSVita völlig vom Geschehen auf dem Bildschirm gefesselt werden. Diese erlauben es Spielern ohne Umwege und in Echtzeit gegen Gegner auf der ganzen Welt anzutreten. Ridge Racer wird gemeinsam von Namco Bandai Games Inc. und CELLIUS Inc., ein im Jahre 2007 gegründetes Joint Venture zwischen Namco Bandai Games Inc. und Sony Computer Entertainment Inc., entwickelt.

Zu guter Letzt schlüpfen Spieler in Shinobido 2: Revenge of Zen in die Rolle des erfahrenen Assassinen Zen und durchleben mit ihm eine fesselnde und dynamische Geschichte voller Intrigen und Verrat. Mit Hilfe seiner ausgefeilten Ninjakünste setzt Zen seine Gegner zielgenau und effektvoll außer Gefecht. Entwickelt von ACQUIRE Corp., dem bekannten Entwicklerteam einiger Stealth-Spiele sowie weiterer zahlreicher Hits, bringt Shinobido 2: Revenge of Zen ein actiongeladenes Ninja-Spektakel auf die PSVita.