Aktuelle Spiele News

nächste Spiel Veröffentlichungen

25 Apr 2019 Dark Devotion  / PC  /  The Arcade Crew
26 Apr 2019 Days Gone  / PS4  /  Sony
30 Apr 2019 Fade to Silence  / PS4, Xbox One  /  THQ Nordic
30 Apr 2019 Final Fantasy XII The Zodiac Age  / Switch, Xbox One  /  Square Enin
02 Mai 2019 Close to the Sun  / PC  /  Wired Productions
07 Mai 2019 Puyo Puyo Champions  / PS4, Xbox One, Switch, PC  /  SEGA
10 Mai 2019 Saints Row: The Third - The Full Package  / Switch  /  Koch Media
14 Mai 2019 A Plague Tale: Innocence  / PS4, Xbox One  /  Focus Home Interactive
21 Mai 2019 Assassin’s Creed III Remastered  / Switch  /  Ubisoft
21 Mai 2019 Observation  / PS4, PC  /  Devolver Digital

Aktuelle GameFeature News

Aktuelle Videos

  • Planet Zoo Ankündigungstrailer
  • BoardGameFeature zeigt Avacado Smash
  • BoardGameFeature zeigt Punto
  • Conqueror`s Blade Spring Mayhem Trailer
  • Spellforce 3 BavarianEdition Trailer
  • For Honor Rabbids Special Teaser
  • Alte Säcke spielen The Division 2
  • Anno 1800 Closed Beta Trailer
  • Tourist Bus Simulator Trailer
  • Planet Coaster feiert 2. Geburtstag

Zen Studios stellt sein bisher größtes Projekt Operencia: The Stolen Sun vor

Zen Studios haben heute Operencia: The Stolen Sun, das größte Projekt in der 15-jährigen Firmenkarriere angekündigt.

Das Rollenspiel bringt frischen Wind in das klassische Genre der First-Person Dungeon-Crawler. Gleichzeitig vereint es mitteleuropäische Folklore und Legenden, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden, zu einem eigenen Universum. Operencia: The Stolen Sun erscheint 2019 auf Steam, Informationen zu weiteren Plattformen erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Land Operencia ist eine unkonventionelle Fantasywelt, in der Geschichte auf Legenden trifft – ein weit entferntes Land, das seit Hunderten von Jahren in zahllosen mitteleuropäischen Volkssagen auftaucht. Zum ersten Mal werden alle diese Geschichten in einem einheitlichen Universum zusammengefasst. Zusätzliche Tiefe erlangt Operencia: The Stolen Sun durch die historischen Gestalten, die die Spielwelt bevölkern, wie zum Beispiel König Attila und seine Frau Réka. Der Titel spielt zum Teil an Orten, die aus etlichen Märchen bekannt sind, aber auch an fantastische Versionen berühmter Bauwerke.

Zen Studios haben es sich zum Ziel gemacht, dass alle Elemente von Operencia: The Stolen Sun RPG-Spielern einerseits bekannt vorkommen, sich aber andererseits modern und neuartig anfühlen. Mit einem klassischen Kachel-Bewegungssystem können die Spieler entlegene Ecken des Landes erkunden und sich strategischen, rundenbasierenden Schlachten stellen. Spieler machen sich auf die beschwerliche Reise, den entführten Sonnenkönig Napkirály zu retten und Operencia dadurch vor ewiger Nacht zu bewahren. Auf dem Weg warten bösartige Biester, fiese Fallen und surreale Rätsel. Möglicherweise kommt auch ein dreiköpfiger Drache vor…

„Operencia: The Stolen Sun ist das Produkt immenser Leidenschaft und erweckt mysteriöse Geschichten zum Leben, die in dieser Konstellation noch nie erzählt wurden. Das ist für Zen die Chance, ein atemberaubendes und eindrucksvolles Spielerlebnis zu liefern“, meint Mel Kirk, Vice President of Publishing. „Ein Team innerhalb von Zen wollte einen modernen Dungeon-Crawler entwickeln, mit Unreal 4-Grafik und einer immersiven Story basierend auf Inhalten, die man so noch nicht in Videospielen gesehen hat. Sie wollten Geschichten und Charaktere einbauen, mit denen sie in Mitteleuropa aufgewachsen sind und von denen die meisten von uns, die aus anderen Gegenden dieser Welt stammen, noch nie gehört haben – zumindest bisher. Operencia ist fast fertig und wir sind mit dem Ergebnis hochzufrieden.“

Mehr Informationen zu Operencia: The Stolen Sun werden auf www.OperenciaRPG.com, Facebook, Twitter und Instagram enthüllt, wenn das Spiel sich dem Release nähert.

https://youtu.be/DHZbt5Xv7lk