1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0%

Dragons Dogma - Dark Arisen

 

Offizielle Produktbeschreibung:
TROTZE DEN TIEFEN DER DUNKELHEIT!
 
Das Ende aller Tage ist nah und die Drachen sind nach Gransys zurückgekehrt. In dem umjubelten Action-RPG Dragon’s Dogma: Dark Arisen, das nun verbessert und mit hochauflösender Grafik für die aktuelle Konsolengeneration erscheint, schlüpfen Spieler in die Haut des ausgewählten Erweckten und entscheiden über das Schicksal der Welt.
 
 
In der riesigen, offenen Welt von Dragon's Dogma - Dark Arisen erwartet dich ein fantastisches, actiongeladenes Kampferlebnis, bei dem du dich auf eine epische Reise voller Abenteuer und Entdeckungen begibst. Basierend auf einem epischen Fantasy-Setting vereint Dragon’s Dogma: Dark Arisen aufregendes und intensives Kampfgameplay mit der Möglichkeit, die riesige, detaillierte Spielwelt frei zu erkunden. Spieler wählen zwischen neun verschiedenen Klassen und stürzen sich mit drei KI-Kompagnons, den Vasallen, in ihr Abenteuer. Nutze und teile deine drei einzigartigen KI-Begleiter ("Vasallen") online, um Schätze, Tipps und Strategiehinweise zu erlangen, mit deren Hilfe du die furchterregenden Feinde bezwingst. Diese Alliierten kämpfen unabhängig, entwickeln sich an der Seite des Spielercharakters und können online etwa gegen Schätze, Tipps und mehr verliehen oder getauscht werden.
 
Diese Versionen enthalten das Originalspiel Dragon’s Dogma zusammen mit den zusätzlichen Inhalten der Erweiterung Dark Arisen, darunter die Insel Finstergram, auf der es von herausfordernden neuen Questen und Gegnern sowie neuen High-Level-Waffen und –Rüstungssets nur so wimmelt. Sprachausgabe Englisch, Handbuch und Spieltext in Deutsch!
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

85%

PRO

CONTRA

+ Addon Content früh verfügbar …

- … nur sollte man schon ein etwas höheres Level haben um diesen Content anzugehen

+ große, weite Spielwelt

- leicht veraltete Grafik, man merkt, dass es von der letzten Generation kommt

+ coole und logische Kampfmechaniken

- Schnellreise-Funktion nicht gut gelöst

+ sehr gelungene englische Synchro

- unübersichtliches Menü

 

- zu flotter Spielstart


Robins Fazit:

Vor 5 Jahren haben wir für euch schon mal Dragons Dogma getestet, es ist zwar ein bisschen gealtert, aber das Spiel ist immer noch super! Die Grafik wurde ein bisschen hoch poliert und die Erweiterung „Dark Arisen“ ist nun auch mit dabei. Aber nun zum Spiel: Wir sind der Erweckte, von einem Drachen der Unheil bringen möchte, mehr oder weniger auserwählt, bereisen wir die Welt um diesen Drachen zu töten, denn er hat unser Herz geklaut. Eine große Reise wartet also auf uns. Aber zum Glück nicht alleine in dieser riesigen Spielwelt. Die Vasallen stehen uns zur Verfügung, unseren Hauptvasallen können wir noch selber kreieren im Editor, genauso wie auch unser Alter-Ego. Zwei weitere Vasallen können wir zusätzlich rekrutieren, das sind dann die Hauptvasallen von anderen Spielern. Typisch für ein mittelalterliches RPG stehen uns verschiedene Klassen zur Auswahl. Anfangs mit Krieger, Dieb und Magier können wir später noch mehr freischalten. Und das sollte man! Die Spielmechaniken machen Laune! Wir können einem Oger auf den Rücken springen und dort Schaden machen, kleine Kobolde mit einer Flasche Öl bewerfen und dann mit einem Feuerpfeil anzünden und noch vieles mehr. Die Kämpfe sind zwar recht flott, aber meistens nicht langweilig. Wer also damals noch nicht die Chance hatte dieses Spiel zu zocken, sollte es dieses Mal nachholen.