Assassins Creed Odyssey - 4.0 out of 5 based on 1 vote
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 90%

Assassin´s Creed Odyssey

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
WÄHLE DEIN SCHICKSAL
Als ältestes Kind eines spartanischen Feldherrn wurdest du zum Tode verurteilt ... doch du hast überlebt. Nun begibst du dich auf eine Odyssee, um die Geheimnisse deiner Abstammung aufzudecken. Einst verstoßen und nun auf dem Weg zur lebenden Legende. Die Entscheidungen, die du während deiner Reise triffst, werden das Schicksal des antiken Griechenlands verändern.
 
GRIECHENLAND 431 V. U. Z. IN EINER EPISCHEN OFFENEN SPIELWELT VOLLER ABENTEUER
Von den Gipfeln schneebedeckter Berge bis in die tiefsten Abgründe der Ägäis. Erkunde ein ganzes Land voller pulsierender Städte, nicht kartierter Orte und verborgener Schätze. Diese Welt, so lebendig und dynamisch, so reich an Mythen und Gefahren, wird sich ständig weiterentwickeln und auf deine Entscheidungen reagieren.
 
SEGLE UND KÄMPFE AUF DEM MYSTERIÖSEN MEER
Segle übergangslos zwischen bewohnten Inseln und gefährlichen Gewässern. Passe das Aussehen deines Schiffes an, rüste seine Bewaffnung auf, damit sie zu deinen Stärken passt, und rekrutiere neue Besatzungsmitglieder. Erlebe eine für deinen Spielstil maßgeschneiderte maritime Kriegsführung.
 
UND TAUCHE EIN IN DAS ANTIKE GRIECHENLAND
Eine rätselhafte Welt liegt unter der Meeresoberfläche verborgen und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Tauche in das kristallklare Wasser, um versunkene Ruinen und Tempel zu erforschen, Schätze aus Schiffwracks zu bergen und längst vergessene, vom Meer überflutete Höhlensysteme zu entdecken.
 
FÜR DICH SELBST
Demonstriere deine außerordentlichen Kampfkünste und wende das Kriegsglück in den Schlachten des Peloponnesischen Krieges.
 
MIT LEGENDÄREN FÄHIGKEITEN
Als direkter Nachkomme von Leonidas, dem König von Sparta, hast du seinen zerbrochenen Speer geerbt, mit dessen Hilfe du auf legendäre Fähigkeiten zurückgreifen kannst und der sich darüber hinaus aufrüsten und an deinen persönlichen Spielstil anpassen lässt.
 
IN EPISCHEN SCHLACHTEN
Eine Welt im Krieg Demonstriere deine Kampfkünste in epischen Schlachten zwischen Athen und Sparta mit Hunderten von Soldaten.
 
DU WÄHLST, WER DU SEIN WILLST
Zum ersten Mal in Assassin's Creed kannst du wählen, welchen Helden du auf dieser epischen Reise verkörpern willst: Alexios oder Kassandra.
 
WÄHLE DEINEN EIGENEN SPIELSTIL
Bereite dich auf den Krieg vor. Passe deine Spielfigur mit einer Vielzahl von Fähigkeiten als Krieger, Attentäter oder Meisterschütze an deinen Spielstil an. Das umfangreiche Waffenarsenal mit Schwertern, Speeren und einzigartigen Ausrüstungsstücken ermöglicht es dir, auf zahlreiche Arten zu töten. Passe jeden Teil deiner Ausrüstung an und verbessere deine Fähigkeiten, um dir im Kampf einen zusätzlichen Vorteil zu verschaffen.
 
WÄHLE DEINEN EIGENEN WEG
Keine falschen Wege, keine falschen Entscheidungen, endlos viele Möglichkeiten. Die Entscheidungen, die du in über 30 Stunden beeinflussbaren Dialogen triffst, formen die Welt um dich herum und führen zu verschiedenen Enden. Triff deine Entscheidungen mit Bedacht, denn sie können auch negative Auswirkungen auf dich haben.
 
LEBE DEINE ODYSSEE Assassin's Creed® Odyssey lässt dich über deinen Weg durch das Antiken Griechenlands selbst bestimmen. Werde zu einem legendären Helden und lüfte die Geheimnisse deiner Vergangenheit.
 

logosocial

Wertungsbereich

Gesamt
Gameplay
Grafik
Sound

 

 

PRO

CONTRA

+ wunderschöne, große Spielwelt

- nur englische Synchro ist auf der Disc, Deutsch muss extra geladen werden (2 GB)

+  tolle deutsche Synchronisation

- leichte Ruckler auf der alten Generation

+ viel zu erkunden und zu entdecken …

- … schon fast zu viel

+ Easter Eggs aus der griechischen Mythologie

- Charakter-Auswahl nur oberflächliche Unterschiede


- Rüstungen verlieren schnell an Wert durch Level-Up


Robins Fazit:

Für die Assassine … nein wartet, für die Medjai … auch falsch … für Sparta …? Was soll ich groß sagen, Assassins Creed Odyssey ist wieder ein tolles Spiel geworden. Allerdings ist es meiner Meinung nach einfach kein Assassins Creed mehr so wie früher. Damals wo man mehr am Schleichen war, das Ziel suchen, untersuchen und dann eliminieren musste, anschließend den vorher ausgesuchten Fluchtweg nehmen um unterzutauchen…das ist heute nicht mehr. Heute haben wir ein Rollenspiel mit Stealth-Elementen, die Attentate von damals, die Gegner sofort tötet gibt es nicht, jetzt wird starken Gegnern dadurch nur ein Teil ihres Lebens abgezogen. Man muss leveln, auf die Rüstung achten und aufpassen, dass man nicht von einem viel stärkeren Gegner mal eben geoneshotted wird. Materialien sammeln oder alte Rüstungsteile verwerten um die aktuelle Rüstung für ein paar Stunden (bis man wieder ein neues Level erreicht hat und dann neue Teile findet die zwar nur „normal“ und nicht episch sind, aber einen besseren Rüstungswert haben) zu verbessern oder schön sammeln und dann unser Schiff stärken, aber auf lange Sicht muss man eh beides machen. Und dann gibt es noch den eigentlich größten Unterschied: Der Charakter. Wir haben die Wahl zwischen Kassandra oder Alexios… aber eigentlich ist es auch egal, denn die Auswirkungen sind gering. Aber wie schon am Anfang gesagt, wieder ein tolles Assassins Creed mit dem man einige Stunden verbringen kann, auch dann, wenn man nicht alles erkunden will.