Luigi's Mansion 3 Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Das Luxushotel, in das Luigi, Mario und ihre Freunde eingeladen wurden, entpuppt sich als schaurig-schönes Spukhotel! Hier möchte der fiese König Buu Huu die Reisegefährten gefangen halten. Ausgerechnet der hasenfüßige Luigi entgeht der Falle und muss nun seine Freunde retten. Hilfreiche Unterstützung erhält er wieder durch Professor I. Gidd, der ihn mit dem neuesten Modell des Schreckweg, mit dem Schreckweg F-LU, ausstattet. Mit diesem ganz besonderen Staubsauger kann Luigi Geister besiegen und Fluigi herbeirufen: Sein grüner Glibber-Doppelgänger hilft ihm, jedes Hindernis zu überwinden und knifflige Rätsel zu lösen. Als EinzelspielerIn kann man zwischen Luigi und Fluigi hin und her wechseln. Im kooperativen Mehrspieler-Modus schlüpft je ein Nintendo Switch-Fan in eine der beiden Rollen. Noch mehr Multiplayer-Action gibt’s im Wirrwarrturm, in dem bis zu 8 SpielerInnen gleichzeitig antreten können - entweder online oder lokal auf bis zu vier Konsolen.
 

WERTUNG

  PRO
  + schöne Grafik
  + abwechslungsreiche Level
  + guter Koop Modus
  + interessante Rätsel
  + passende Musik
   
  CONTRA
  - unnatürliche Steuerung
  - schlechte Tastenbelegung
  - aufgesetzter Multiplayer
  - fast zu einfach

Renés Fazit:

Obwohl ich einen GameCube hatte habe ich des Original leider nicht gespielt. Auch die GameBoy Version fand nicht den Weg in meine Gefilde. Umso mehr habe ich mich auf die Switch Version gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel macht von Vorne bis Hinten einen guten Eindruck. Die leidige Steuerung und der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad sind Punkte über die man hinwegsehen kann. Auch ob es den Multiplayer gebraucht hätte kann man hinterfragen. Die Kampagne ist aber sehr gut gelungen und ist ein Highlight für Einzelspieler und Koop-Freunde. Wieder einmal ist es Nintendo gelungen ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches zeigt warum man nach so vielen Jahren noch immer so stark am Markt vertreten ist. Luigi’s Mansion 3 macht einfach das was es soll – eine Menge Spaß.


Top Rated Games

All platforms Playstation Xbox One Nintendo Switch PC