Anno 1800 (Vorschau)

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Anno 1800 - Führe die industrielle Revolution an! Willkommen beim Anbruch des industriellen Zeitalters. Der Weg, den du einschlägst, wird deine Welt formen. Wirst du erneuern oder ausbeuten? Unterdrücken oder befreien? Nur du allein entscheidest, wie sich die Welt an dich erinnern wird.
 
 
In Anno 1800 nehmen die Spieler ihre eigene Zukunft in die Hand, während sie sich in ihrem Vorhaben, ein Reich zu erbauen, das die Zeiten überdauert, in einer sich rasant entwickelnden technologischen und heimtückischen politischen Landschaft des 19.Jahrhunderts bewegen. Anno 1800 kombiniert beliebte Features mit innovativem Gameplay in einem einprägsamen neuen Setting und läutet den Beginn einer neuen Ära des Anno-Franchise ein.
 

logosocial

Wertungsbereich

 

 

PRO

CONTRA

+ schöne Grafik

- KI mit Problemen

+ Gameplay deutlich verbessert

- Framerateeinbrüche

+ KI Gegner mit Storybezug

+ sinnvolle Expeditionen

+ komplex und fordernd


Sebastians Fazit:

Anno ist nach unserem Beta Erlebnis einfach nur toll und gleichzeitig ein Fluch. Letzteres, da ihr euch nicht mal kurz Anno ansehen könnt und es dann nach einer halben Stunde beendet. Plant lieber gleich 2-3 Stunden oder mehr Spielzeit je Session ein, denn das Spiel wird euch garantiert schnell in seinen Bann ziehen. Auch Neulinge der Anno-Reihe werden gnadenlos zu Anno-Fans. Dabei macht das Spiel gar nicht mal so vieles anders, aber das alte Anno-Prinzip mit sehr sinnvollen Neuerungen ergänzt, macht es einfach unschlagbar nach heutiger Erfahrung. Der Blueprint Modus ist dabei wohl eine der sinnvollsten Anno Erfindungen seit Serienstart. Denn dadurch könnt ihr bereits Gebäude in eure Spielwelt einplanen, obwohl ihr noch nicht einmal die nötigen Ressourcen dafür besitzt. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir einfach dann dieses Gebäude erbauen. Dieses, wie so vieles andere ergänzen sich zu einem tollen Aufbaustrategiespiel. Bis auf die Framerateeinbrüche oder die KI Probleme sind wir sehr zuversichtlich, dass Anno 1800 mal wieder rocken wird. Blue Byte hat ja noch bis zum April Zeit. Wir fiebern auf jedenfall gespannt dem endgültigen Test von Anno 1800 entgegen.


 
 
 
 
 
 

 

Text Size