FIFA 18

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Mit der Power von Frostbite verwischt EA SPORTS FIFA 18 die Trennlinie zwischen der virtuellen und der realen Welt und erweckt die Spieler, die Teams und die emotionsgeladene Atmosphäre des Fußballs zum Leben. Bewegen Sie sich mit der Real Player Motion Technology, um Dramatische Momente zu erleben, in denen sich die Packende Atmosphäre der echten Fußballwelt widerspiegelt. Und gehen Sie auf eine weltweite Reise mit einer Reihe an Stars und Topspielern in The Journey: Hunter Returns.
 
 
In FIFA Ultimate Team halten mit FUT ICONS Stars wie Ronaldo und andere Fußballlegenden Einzug in FIFA 18. Das bahnbrechende neue Animationssystem bietet das reaktionsschnellste und flüssigste Gameplay, das es je in der Spielereihe gab. Neue Motion Capture-Techniken und umfangreiche Frame-für-Frame-Animationen sorgen für ein Gameplay, das den echten Fußball präzise abbildet. Real Player Motion Tech ermöglicht jedem Spieler auf dem Rasen noch größeren Bewegungsrealismus und erhöht die Authentizität des gesamten Spiels dadurch enorm.
 
 
 
Sechs neue Charaktertypen und eine neue Spielermapping-Technologie sorgen für individuelle Persönlichkeiten auf dem Platz. Reale Bewegungen, Größen und Attribute wirken sich erstmals auf die Bewegungen eines Spielers aus, sodass Sie die Spezialmoves der weltbesten Spieler hautnah erleben können. Ronaldos Spezialsprint, Sterlings unnachahmliche Drehungen oder Robbens unverkennbare Armbewegungen sind allesamt in FIFA 18 vertreten. In FIFA 18 können Sie selbstbewusst auf Verteidiger zulaufen und sicher sein, dass die besten Spieler unmittelbar ihre Richtung ändern können. Die neue Dribbling-Mechanik ermöglicht es dir, in 1-gegen-1-Situationen noch kreativer zu Werke gehen zu können. Das bedeutet noch präzisere Ballberührungen, noch engere Drehungen, noch explosivere Vorstöße und noch größere Dynamik.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

90%

PRO

CONTRA

+ realistischere Spielzüge

- Pay2win Ultimate Team

+ beeindruckender Sound

 

+ dickes Lizenzpaket

 

+ motivierender Journey Story Modus

 

 

 


Sebastians Fazit:

Wer FIFA zwar kennt, sich aber nicht unbedingt jedes Jahr ein neues FIFA kauft, der wird sicherlich sagen: Hey das sieht ja so aus wie im Vorjahr. Nicht so schnell urteilen werden sicherlich die Veteranen und Profis, denn es gibt ein Menge kleinerer aber durchaus feinere Änderungen. Aufgrund der realistischeren Spielzüge und Animationen hat man FIFA nicht nur ein wenig schwerfälliger gemacht, sogar ein Stückchen schwerer. Denn unsere Kicker stehen nach Grätschen nicht mehr so schnell auf und brauchen für Richtungswechsel durchaus länger. Auch das Verteidigen hat sich verändert, so ist es öfters wichtiger den Raum zu decken, als aus jeder erdenklichen Position auf den ballführenden Spieler draufzugehen. Denn das wird schneller bestraft als einem lieb ist. EA Sports hat einen total winzigen Punkt verändert, der sich als Glücksgriff herausstellt. Denn das Spiel schlägt einem während des Spiels Auswechslungen vor, die wir einfach bestätigen können. So werden Spieler auf gleicher Position schnell ausgetauscht ohne das Spiel zu stoppen. Auch am Lizenzpaket hat sich was getan, nun dürfen wir auch die dritte deutsche Bundesliga spielen. Das dürfte sicher umso mehr Fußballfans begeistern. FIFA hat zwar immer wieder den Update Charakter, bewegt sich aber dennoch auf einem sehr hohen Niveau. Auch wenn PES durchaus die besseren Animationen, sowie die Ballphysik hat, besitzt einfach FIFA das fette Lizenzpaket. Somit gibt es dieselbe Wertung auch für FIFA 18.


 
 
 
 
 
 

 

Text Size