Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man - 5.0 out of 5 based on 3 votes
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 100%

Marvel's Spider-Man

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Marvel und Insomniac Games bringen dir gemeinsam eine brandneue und authentische Spider-Man-Geschichte. Das ist nicht der Spider-Man, den du aus Filmen oder anderen Spielen kennst. Hier kommt ein erfahrener Peter Parker, der das Verbrechen in New York City auf wahrhaft meisterliche Art bekämpft. Gleichzeitig versucht er, sein chaotisches Privatleben und seine Karriere unter einen Hut zu bringen, während das Schicksal von 9 Millionen New Yorkern auf seinen Schultern lastet. Nach acht Jahren hinter der Maske ist Peter Parker zum Experten für Verbrechensbekämpfung geworden. Spüre die Kraft eines erfahreneren Spider-Man - mit improvisierten Kämpfen, dynamischer Akrobatik, flüssiger Fortbewegung und Interaktion mit der Umgebung.
 
 
Dieser Spider-Man ist kein Anfänger mehr, sondern der stärkste, den du je gespielt hast. Die Welten von Peter Parker und Spider-Man prallen in dieser neuen, actiongeladenen Handlung aufeinander. In diesem neuen Spider-Man-Universum gibt es ein Wiedersehen mit vertrauten Charakteren aus dem Leben von Peter und Spider-Man, die hier eine ganz neue Seite von sich zeigen. Der Big Apple erwacht zum Leben - in der umfangreichsten Welt, die Insomniac bisher erschaffen hat. Schwinge dich durch eindrucksvolle Stadtteile und erhalte einen atemberaubenden Blick auf kultige Schauplätze, die du aus Manhattan und dem Marvel-Universum kennst. Bezwinge mithilfe der Umgebung deine Gegner in epischen Kämpfen.
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

90%

PRO

CONTRA

+ spektakuläre Grafik

- Wiederholungen der Nebenaufgaben

+ Gameplay-Erlebnis

- leichte Bugs

+ gut erzählte Spider-Man Story

+ unglaublich viel zu tun


Renés und Sebastians Fazit:

Endlich spüren wir wirklich die Freiheit vom berühmten Marvel Helden Spider-Man! Die Open World vom virtuellen New York ist einfach unglaublich spektakulär in Szene gesetzt worden und braucht sich nicht hinter großen Blockbustern verstecken. Diese wird uns direkt am Anfang des Spiels präsentiert und läd natürlich zum "Schwingen" ein. Diese Art der Forbewegung ist einfach nur beeindruckend. Dabei fällt uns die Komplexität von Manhatten immer wieder positiv auf. Außerdem hat Insomniac Game das Gameplay unseres Superhelden einfach sehr gut getroffen. Unglaublich flink kommt Peter Parker im Kampf daher und so kämpft es sich deutlich flotter und beeindruckender als ein derzeitiges Batman-Spiel. Auch die Missionstypen reichen von kleinen Rätsel, Schleichpassagen bis hin zu actionreichen Bosskämpfen. Es sind dabei unglaublich viele verschiedenen Nebenaufgaben in der Spielwelt zu erledigen. Somit hat unser Superheld auch abseits der Hauptstory viel zu tun. Im Storyverlauf wechseln wir auch schon mal den Charakter um ein wenig mehr den Detektiv-Part zu übernehmen. Ab und an nerven die Schleichpassagen, die sich oftmals leider nur wiederholen und immer nach Schema F ablaufen. Außerdem sind nicht alle Bosskämpfe spielerisch besonders anspruchsvoll. Aber darüber kann man getrost hinweg sehen, denn das Spiel ist wahrlich derzeit das beste Superhelden-Spiel.