Super Neptunia RPG Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
In Super Neptunia RPG kämpfst du dich mit 4 Gruppenmitgliedern durch rundenbasierte Schlachten. Der Angriffsstil der Gruppe ändert sich je nach dem ernannten Anführer. Alles dreht sich um Teamarbeit, Strategie und – natürlich! – Verwandlung. Die Side-Scroller-Dungeons mit brandneuer 2D-Grafik sind großartig und die Charaktere sind prachtvoll animiert. Alte und neue Fans werden begeistert sein! Kläre damit endgültig die Frage, welche Spiele besser sind: 2D oder 3D!
 

WERTUNG

  PRO
  + witzige Charaktere und Story
  + Ausrüstung verschafft neue Fähigkeiten
  + Erkundung der Level
  + hübsch anzusehen
   
  CONTRA
  - kaum Vertonung
  - keine deutschen Texte
  - zähe Kämpfe

Hannahs Fazit:

Diesmal verschlägt es die beliebte Protagonistin Neptune in eine 2D-Welt, in der jeglicher Fortschritt abgelehnt wird. Sie erwacht zunächst und kann sich nicht erklären, wie sie in diese 2D-Welt kommt. Vor ihr ist ein Kerl, der Steuern eintreiben will. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass es ein tyrannisches Regime gibt, welches jeden Fortschritt blockieren will und Neptune schließt sich gemeinsam mit ihren altbekannten Freundinnen Blanc, Vert und Noir, sowie Neuzugang Chrome, dem Widerstand an. Die Story ist sehr witzig und die Charaktere mag ich ja sowieso gerne, leider wurde nur sehr wenig vertont und auch wer deutsche Texte sucht, wird enttäuscht. Das Kampfsystem läuft über eine sich automatisch füllende AP-Bar, welche man dann für Aktionen und Fähigkeiten verwenden kann. Auf Dauer ist das Kampfsystem jedoch recht eintönig. Durch angelegte Ausrüstung können die Charaktere zusätzliche Fähigkeiten erlernen, wenn sie diese lange genug tragen. Das Erkunden der Level erfolgt im Junp’n’Run-Style und es gibt durchaus auch das ein oder andere Geheimnis zu entdecken. Auch wenn das Spiel für viele recht altbacken wirken mag, so konnte es mich doch unterhalten, was besonders wieder an dem Humor der Serie liegt.


Top Rated Games

All platforms Playstation Xbox One Nintendo Switch PC