NBA 2k20 Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Das ist kein Spiel. Es ist der Ort, an dem das Spiel sich weiterbildet. Es ist der Ort, den die Gegenwart nicht einholen kann. Wo das Next sich zeigt und der Ball dein Schicksal bestimmt. Auf der Straße, auf dem Parkett und im ganzen Viertel – NBA 2K20 und seine Next-Level-Features vermitteln dir das ultimative Basketballgefühl. Das ist kein Spiel. Es ist der Ort, dem alles andere folgt. NBA 2K hat sich zu mehr als einer Basketballsimulation entwickelt. 2K definiert mit NBA 2K20 das, was im Bereich Sportspiele möglich ist, immer wieder neu und bietet erstklassige Grafik- und Gameplay-Funktionen, bahnbrechende Spielemodi und beispiellose Spielerkontrolle und -anpassung.
 

WERTUNG

  PRO
  + geniale Grafik
  + Gameplay
  + zahlreiche Modi
  + Karriere-Modus filmreif
   
  CONTRA
  - Mikrotransaktionen ohne Ende

Sebastians Fazit:

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, letztes Jahr haben wir pausiert mit der NBA 2k Serie. Grundsätzlich habe ich mich aber auf jedenfall wieder auf den neuen Teil gefreut und es ist wieder ein tolles und rundes Sportspiel geworden. Das Gameplay überzeugt, die Präsentation ist wieder umwerfend. Ich finde es sogar noch einsteigerfreundlicher also zuvor. Neu ist die WNBA, in der wir nun auch Frauenteams übernehmen dürfen. Der MyCareer Modus wurde grundlegend überarbeitet und hier basteln wir unseren eigenen Helden aus zahlreichen Werten zusammen und spielen eine filmreife Storyline. Dennoch auf der Gegenseite sind die Mikrotransaktionen nun allgegenwertig geworden. Ob es in der Karriere ist oder auch im Online-Modus, überall können wir uns dank Echtgeld Verbesserungen kaufen um somit Vorteile erhalten. Diese lassen sich zwar auch allesamt erspielen, dennoch bieten sie einen enormen Vorteil. Das kann ich nun bei der Wertung nicht außer Acht lassen und somit bekommt das Gameplay einen Abzug von -10 Prozent. Aber selbst damit ist es immer noch unschlagbar gut.


Text Size