Cities: Skylines - Campus Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
In Cities: Skylines – Campus wird das Universitätsleben mit neuen Bereichstypen für jeden Studenten erweitert – Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität. Erhöhe den Ruf deines Campus, indem du Studenten aufnimmst und Akademische Werke erstellst, um neue Gebäude freizuschalten. Baue fünf Hochschulsportgelände und neun einzigartige Fakultäten, verwende sieben neue Richtlinien, verdiene sieben neue Erfolge und spiele auf fünf neuen Karten! Zoneneinteilungen für neue Campus-Bereichstypen: Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität. Erhöhe deinen Ruf, indem du Studenten aufnimmst, Akademische Werke erstellst und neue Gebäude freischaltest! Bringe den College-Sport in deine Stadt, indem du Football-, Basketball-, Baseball-, Leichtathletik- und Schwimm-Gelände baust. Verwalte deine Teams, stelle Trainer ein, verkaufe Tickets – und sammle Preise für gewonnene Spiele!
 

WERTUNG

 

  PRO
  + Campus selber gestalten
  + Gestaltung der Sportmannschaften
  + neue Karten und Radiosender
  + Ruf gewinnen und neue Gebäude freischalten
   
  CONTRA
  - zusätzlicher Content muss gekauft werden

Hannahs Fazit:

Im Campus DLC zu Cities Skylines erhalten wir einen komplett neuen Stadtbezirk, den wir dann in Bereiche einteilen können. Zu diesen Bereichen zählt Berufsschule, Geisteswissenschaften und die Universität. Die Uni kann durch Richtlinien auch noch individualisiert werden. Neue Gebäude lassen sich mit dem Ruf freischalten, diesen erhält man zum Beispiel durch Sport. Es gibt Events und Sportturniere für die Studenten. Diese Turniere finden in verschiedenen Sportarten statt. Wenn die eigene Mannschaft erfolgreich ist lockt dies neue Studenten oder auch Touristen für die Veranstaltungen in die Stadt und das bringt Kohle. Die Teams müssen außerdem verwaltet werden und man kann sie relativ frei gestalten, indem man Budgets oder Ticketpreise, sowie Trikotfarben anpasst. Es gibt für den Spieler außerdem noch fünf neue Karten und zwei neue Radiosender. Wer einen weiteren Campus-Radiosender haben möchte, muss nochmal bezahlen und auch der Content Creator Pack University kostet extra, schade, denn thematisch gehört es doch eigentlich zusammen.