Sniper Ghost Warrior Contracts Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
In der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne und der Vielzahl an Mehrspieler-Optionen bietet Sniper Ghost Warrior Contracts zahlreiche Möglichkeiten die Missionen unterschiedlich zu begehen, während man auf Zehenspitzen schleicht, um jeden einzelne Gegner auszuschalten. Spieler auf der ganzen Welt sollten ihre Zielfernrohre putzen und warme Kleidung bereitlegen, denn die raue sibirische Wildnis wird selbst die erfahrensten Scharfschützen bis zum Letzten herausfordern. Sniper Ghost Warrior Contracts Ansatz, noch realistischer zu sein und einen noch stärkeren Fokus auf Sniping, Stealth und taktisches Denken zu legen, wird nicht nur durch den Einsatz des Dynamic Reticle System gewährleistet.
 
 
Spieler haben Zugriff auf lenkbare Scout-Drohnen, Feldstecher mit integriertem Aufklärungssystem, bis hin zur Augmented Reality-Maske und Spezial-Munition unterschiedlicher Art und ein weiteres umfangreiches Arsenal hilfreicher neuer Werkzeuge, die ihnen sicherlich eine wertvolle Hilfe sein können. Doch dem zugrunde liegt in Sniper Ghost Warrior Contracts das brandneue und namensgebende Auftragssystem. Über alle Regionen hinweg verteilt erhalten die Spieler Hauptaufträge, um Schlüsselziele zu eliminieren und somit in neue Regionen zu gelangen. Während im Rahmen der Geschichte der Haupt-Kampagne ganze 25 Aufträge auf die Spieler warten, stellen jede Region eine Sniping-Sandbox dar, prall gefüllt mit sekundären Zielen und Aufgaben in der jeweiligen Umgebung. Ein Fokus auf wachsenden Anspruch während der „Begegnungen“ gewährleistet, dass zwei Einsätze niemals gleich enden. Dieses System soll Spieler dazu ermutigen, Aufträge mehrfach zu absolvieren und somit wertvolle Belohnungen zu erhalten, mit deren Hilfe sie ihre Ausrüstung zwischen den Aufträgen optimieren können.
 

WERTUNG

  PRO
  + gutes Zielsystem
  + optionale Ziele
  + verschiedene Lösungen
  + viele Upgrades
   
  CONTRA
  - belanglose Story
  - schwankende Gegner KI
  - schwache Grafik
  - eintönige Missionen

Renés Fazit:

Scharfschützen sind Spezialisten die in jedem Shooter vorkommen, jedoch sehr selten ein eigenes Spiel spendiert bekommen. Dabei bietet die Mechanik des verdeckt agierenden Soldaten wirklich jede Menge an Variationsmöglichkeiten für ein tolles Spiel. Und die Grundthematik, das Snipern mit Zielsystem, variablem Wind und abfallender Kugel gefällt mir hier sehr gut. Weniger positiv ist die wirklich wertlose Geschichte, die schwankende KI und die leider eintönigen Missionen. Es gibt viele gute Ansätze, aber leider fügt sich nichts zu einem Vorzeigetitel zusammen. Sniper Ghost Warrior Contracts macht zwar Spaß und bietet für Sniper-Fans mehr als normale Shooter, aber auf ein neues Sniper-Highlight müssen wir wohl noch etwas warten.