Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Bist du bereit für ein taktisches Rollenspiel voller Charme, Humor und verrückten Charakteren?! Sie sind ungeschickt, unerfahren und lebhaft, aber ... sie müssen die Gesellschaft des anderen ertragen, um den Schatz des Dungeons zu finden. Ein Déjà-Vu-Erlebnis ergibt sich jedoch sehr schnell ...

Sei Anführer dieses Team ungewöhnlicher Helden, in einem Abenteuer voller Humor und Chaos! Das Naheulbeuk-Universum ist eine außergewöhnliche Kreation des französischen Autors John Lang. Es begann als eine sehr beliebte Audio-Comedy-Serie mit parodierenden Rollenspielen und heroischen Fantasy-Tropen. Jetzt ist die Geschichte zum ersten Mal in englischer Sprache und als Videospiel erhältlich!
 
Spielfunktionen
 
EIN ... WENIGER ALS IDEALES ... TEAM VON HELDEN:
• Spiele mit sieben klassischen Rollenspiel-Charakteren, deren Fähigkeiten sich ergänzen, wenn sie die nächste Ebene erreichen: Der Ranger, der Elf, der Zwerg, der Magier, der Oger und der Dieb!
• Jedes Mitglied des Teams verfügt über einen eigenen Fähigkeitsbaum, um seine Fähigkeiten und Ausrüstung zu verbessern.
• Wähle einen von drei zusätzlichen Gefährten, um das Team auf seinem Abenteuer zu unterstützen!


 
GENIALE SCHLACHTEN:
• Spannende rundenbasierte Kämpfe mit kreativen Unterstützungsmechanismen unter den Teammitgliedern
• Ein anpassungsfähiges Schwierigkeitsgradsystem: von einem zugänglichen und unterhaltsamen Story-Modus mit vereinfachtem Kampf bis zum "Albtraum-Modus", wo auch nur die kleinsten taktischen Fehler deinen Untergang bedeuten könnten!
• Ein expansives Bestiarium (mehr als 100 Feinde!), das dich motiviert, bei jedem Kampf taktischer zu denken.
• Epische Bosskämpfe, bei denen du Kraft und Geschicklichkeit beweisen musst, um als Sieger hervorzugehen!
• Versteckte und zerstörerische Objekte (einschließlich Bierfässer) mit überraschenden Statuseffekten werden den Kampf zum Guten wenden ... oder zum Schlechten!
 
EIN GRUSELIGER KERKER:
Entdecke den gigantischen und verblüffenden Kerker, der von der Höhle bis zu dem Luxusviertel des bösen Lords Zangdar reicht, und den Kobold-Eislaufpark und eine besonders lebhafte Taverne durchkreuzt!
• Trotze Fallen und löse tödliche Rätsel, um die beeindruckendsten Schätze freizuschalten!
• Bizarre Gespräche, absurde Situationen und ungewöhnliche Begegnungen warten auf dich!
• Erlebe eine spannende Haupthandlung und viele Seite-Quests für deine Helden



WERTUNG

PRO
+
 herausfordernd
+
 deutsche Synchro
+ Humor

CONTRA
-
 feste Party
-
 Inventar
- kein Rückgängig / Vorspulen
- Bugs


Robins Fazit:

Das Spiel mit dem unheimlich langen Namen wurde mir letztes Jahr auf der Gamescom schon einmal präsentiert und nun konnte ich selber Hand anlegen. Es nimmt sich selber nicht ernst und bietet unheimlich viele Anspielungen auf Rollenspiele, Klischees der einzelnen Rassen und es gibt sogar Easter Eggs aus anderen Spielen wie z.B. Baldurs Gate. Was mich am meisten überrascht hat, dass es komplett deutsch synchronisiert ist, damit hätte ich nicht gerechnet, vor allem da es sonst ein mix aus Deutsch, Englisch und Französisch ist, was kein Feature ist, eher ein Bug. Die Kämpfe könnten nach meinem Geschmack etwas flotter gehen, da hätte ich mir eine Vorspul-Funktion gewünscht da sich die Kämpfe sonst echt ziehen. Schade fand ich auch, dass uns anfangs drei zusätzliche Charaktere vorgestellt werden, wir uns aber nur einen für das ganze Spiel aussuchen konnten, hätte so etwas Abwechslung reingebracht. Aber ansonsten macht The Dungeon Of Naheulbeuk viel Spaß, auch wenn ich zugeben muss, dass ich irgendwann auf einfach gestellt habe, aber natürlich nur damit ich schneller vorankomme.