Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Space Crew ist die neue Fortsetzung der hochgelobten, strategischen Survival-Simulation Bomber Crew.Deine Space Crew braucht DICH! Tritt noch heute bei und erkunde unendliche Weiten!Die United Defense Force lässt dich die gesamte Galaxie durchqueren, auf einer Mission, die Erde zu beschützen.Es liegt an dir, die Menschheit vor der rätselhaften außerirdischen Bedrohung durch die Phasmiden zu bewahren.Die U.D.F. leistet ihren Beitrag, hilf mit!Tritt jetzt der Space Crew bei!


WERTUNG

 

PRO
+
 Wuselfaktor
+
 lustige Idee
+ eigenes Team erstellen
+ gute Steuerung

CONTRA
-
 noch zu wenig Abwechslung
- kein Multiplayer


Sebastians Fazit:

Space Crew ist ein wirklich tolles Indie Projekt. Seine eigenen Mannschaft zu erstellen und diese entsprechend taktisch herumzukommandieren ist einfach nur schön. Die lustige Optik oben drauf passt wirklich gut ins Setting. Probiert am besten die Demo über Steam aus und ihr werdet sicherlich Spaß dabei haben. Ich hoffe der Rest der Kampagne wird noch erheblich abwechslungsreicher, denn auf Dauer hat man einfach alles gesehen. Außerdem fehlt dem Spiel tatsächlich noch ein Multiplayer. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Space Crew ein Hit wird. Machen Sie es so und Energie!