Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Was als eine einfache Rettungsmission beginnt, wird der Schauplatz eines neuen Krieges, als sich außerirdische Invasoren über eine nordkoreanische Inselkette ausbreiten. Bewaffnet mit einem mächtigen Nanosuit können die Spieler unsichtbar werden, um feindliche Patrouillen auszuspähen, oder ihre Kraft vergrößern, um Fahrzeuge in Schutt und Asche zu legen.



Die Geschwindigkeit, Stärke, Panzerung und Tarnfähigkeit des Nanosuit ermöglichen kreative Lösungen für jede Art von Kampf. Ein riesiges Arsenal modularer Waffen gibt noch nie dagewesene Kontrolle über den Spielstil. Passe in der sich stets wandelnden Umgebung deine Taktiken und deine Ausrüstung an, um in einer riesigen Sandbox-Welt die Oberhand über deine Feinde zu behalten.

WERTUNG

PRO
+
schöne Level
+
cooler Nanosuit
+ toll inszeniert
+ viele spielerische Möglichkeiten

CONTRA
-
schwache Story
-
Alterserscheinungen
- KI Aussetzer
- keine neuen Inhalte


Renés Fazit:

Es stellt sich immer wieder die Frage ob ein Spiel ein Remaster benötigt. Gerade in den letzten Jahren gab es sehr viele und manche wahren höflich ausgedrückt unnötig. Bei Crysis ist das Gott sei Dank nicht der Fall. Hier handelt es sich um einen Klassiker der gut für die derzeitige Konsolengeneration angepasst wurde. Leider gibt es keine zusätzlichen Inhalte, es fehlt sogar das 10. Level Ascension, aber die Anpassung an die neuen technischen Möglichkeiten machen Sinn. Spielerisch macht das Spiel, trotz der Tatsache, dass man ihm das Alter einfach anmerkt, noch immer Spaß. Wer diesen Klassiker noch nicht gespielt hat kann sich hier ein gutes Bild machen warum der Actiontitel damals so beliebt war und 2 Fortsetzungen bekam. Aber bitte trotz Remaster nicht mit aktuellen Toptiteln vergleichen, denn da kann Crysis nicht mithalten. Für viele Stunden voller Action ist es aber trotzdem gut geeignet.