GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
WIN AS ONE
Auf der Straße und im Stadion bietet FIFA 21 mehr Spielvarianten als je zuvor.
NEUE GAMEPLAY-FEATURES
FIFA 21 belohnt dich in allen Spielfeldbereichen für deine Kreativität und deine Kontrolle. Mit den neuen dynamischen Angriffssystemen kannst du im intelligentesten FIFA-Gameplay aller Zeiten noch mehr Torchancen als je zuvor herausholen. Im intelligentesten FIFA-Gameplay aller Zeiten wirst du dank neuer Features für deine Kreativität und deine Kontrolle belohnt.



KARRIEREMODUS
Bestimme jeden Moment. Neuheiten sorgen für noch mehr Spieltiefe in den Partien, bei den Transfers und im Training und ermöglichen noch mehr Kontrolle über den Aufstieg deines Teams an die Spitze.FIFA 21 ULTIMATE TEAMGemeinsam gewinnen, gemeinsam Boni abräumen. Im beliebtesten FIFA-Spielmodus warten neue Spielvarianten auf dich. Stelle in FIFA 21 Ultimate Team deine Wunschmannschaft aus aktuellen und ehemaligen Spielern zusammen.
VOLTA FOOTBALL
Mehr Spielmöglichkeiten. Mehr Anpassungsoptionen. Mehr Spielorte. Erlebe gemeinsam mit deinen Freunden den Zauber des Straßenfußballs, zeige deinen Style in Käfigen und auf Plätzen in aller Welt und freu dich auf die unterschiedlichsten Kleinfeld-Varianten.
ABSOLUTE AUTHENTIZITÄT
The World's Game. EA SPORTS FIFA 21 bietet absolute Authentizität mit mehr als 30 offiziellen Ligen, 700+ Teams und 17.000+ authentischen Spielern.
AGILES DRIBBLING
Mit dem neuen Agilen Dribbling kannst du in 1-gegen-1 Situationen deine Kreativität entfalten. Setze schnelle Beinarbeit ein, nutze die noch reaktionsschnellere enge Ballführung und zeige neue Spezialbewegungen wie die Ballrollenfinte, um deinen Bewacher stehenzulassen.
POSITIONING PERSONALITY
Das gesteigerte Positionsbewusstsein sorgt in FIFA 21 für noch größere Spielintelligenz, sodass die Spieler im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind und Räume und Zeit so analysieren wie in der Realität. Weltklassestürmer achten bei ihren Läufen auf den letzten Verteidiger, um Abseitsstellungen zu vermeiden. Kreative Spielmacher verschaffen sich Platz für Steilpässe. Und die besten Mittelfeldspieler stellen Passwege noch effektiver zu.
• KREATIVE LÄUFE - Freue dich auf noch mehr Kontrolle über die Bewegungen deiner Stürmer und noch mehr Möglichkeiten, Abwehrreihen mit deinem Spielaufbau zu überwinden:
• RICHTUNGS-LÄUFE - Steuere die Laufrichtung deiner Mitspieler, indem du den rechten Stick nach dem Auslösen eines Laufs ruckartig bewegst.
• RICHTUNGS-DOPPELPASS - Bewege den rechten Stick ruckartig, um festzulegen, wohin dein Mitspieler nach dem Pass laufen soll.
• SPIELERFESTLEGUNG - Drücke beide Sticks, um deinen aktuellen Spieler im Angriff festzulegen.
NATÜRLICHES KOLLISIONSSYSTEM
Das überarbeitete Kollisionssystem sorgt überall auf dem Spielfeld für noch flüssigere Spielerinteraktionen. Schlüsselszenen wie Gewühl im Strafraum oder Ballbesitzduelle im Mittelfeld werden noch natürlicher aufgelöst, sodass sich weniger freie Bälle ergeben und die Spieler im Kampf um den Ball seltener hinfallen.
FUSSBALL-GRUNDLAGEN
Wir haben die Grundlagen des Fußballs überarbeitet, um das Spiel in allen Spielfeldbereichen auf ein neues Niveau zu bringen.• PÄSSE - Ein noch größeres Verständnis der Räume und des gegnerischen Stellungsspiels ermöglicht in FIFA 21 noch intelligentere Pässe.
• BLOCKEN - Ein neues Blocksystem sorgt dafür, dass durch Abwehrspieler geblockte Schüsse und Flanken zu noch ausgewogeneren Spielszenen führen.
• REAKTIVITÄT - Kürzere Reaktionszeiten ermöglichen noch reaktionsschnellere Spieler, die brenzlige Situationen auch unter Druck noch besser lösen können.
• MANUELLE KOPFBÄLLE - Übernimm mit manuellen Kopfbällen die komplette Kontrolle über Torversuche und Pässe mit dem Kopf und köpfe genau dahin, wo du es willst.Free upgrate to PS5



WERTUNG

PRO
+
 Lizenzmutterschiff
+
 besseres und dynamisches Gameplay
+ Karriereupdate
+ Koop-Modus in FUT und VOLTA

CONTRA
-
 FIFA Ultimate Team Pay2win
-
 Wo sind die Grafikupdates?
- Online Lags


Sebastians Fazit:

Jedes Jahr auf ein Neues und diesesmal sogar ohne den Klassiker versus PES. Denn Konami hat sich "nur" für ein Saisonupdate entschieden und ehrlich gesagt fühlt sich FIFA 21 auch nicht anders an. Denn rein optisch ist hier wenig Veränderungen zu sehen. Klar es gibt jetzt mehr Gesichter, einige neue Animationen und Trikotupdates aber sonst sieht alles wie in der Vorsaison aus. Spielerisch dagegen ist die Kickerei deutlich dynamischer geworden. Gerade die Angreifer haben ein deutliches Update erhalten, neuer Laufwege und schnellerer Pässe sei dank. Die Abwehrspieler haben es deutlich schwerer den angreifenden Spieler zu stoppen. Über die Lizenzen brauche ich glaube ich nicht viel sagen: 700 Teams aus 34 Ligen sollte sicherlich jeden überzeugen. Aber was ist das wieder einmal für ein Pay2win Mist im FUT bzw. neuerdings auch im VOLTA Modus? Nun dürfen wir auch noch unser Stadion durch Punkte verschönern? Was soll das bitte EA? Bei anderen Spielen, wie Star Wars Squadrons habt ihr es doch auch eingesehen und ein gutes Produkt hingelegt. Das ist ein fieser Beigeschmack und sollte sicherlich überlegt werden beim FIFA Kauf.