Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
IN GROSSARTIGES ABENTEUER
Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm, das tausend Jahre vor den Ereignissen des ersten Kapitels stattfindet, nimmt dich mit auf eine magische Reise durch die sagenhafte Welt von Gaia. Ein junger Ritter steht vor einer unmöglichen Herausforderung, denn Hexenmeister Mesmeroth ist mit der furchteinflößenden dunklen Armee zurückgekehrt. Wird unser Held es schaffen, die Owrus, das Kiemenvolk und die Menschen in einem Kampf um das Schicksal der Welt zu vereinen?


DIESES MAL BIST DU NICHT ALLEINE
Du wirst die Reise nicht alleine antreten. Trin, die Tochter von Arkadiens Oberhaupt Archimedes, und Gen, ein geheimnisvoller Roboter mit einer alten Samurai-Waffe, kommen dir zur Hilfe und kämpfen an deiner Seite gegen Mesmeroths dunkle Armee. Mithilfe von Kontextbefehlen kannst du deine Verbündeten in den Kampf führen oder dir von ihnen dabei helfen lassen, die cleversten Rätsel des Spiels zu lösen!

KÄMPFE, ENTDECKE UND LÖSE RÄTSEL
Größer, besser und mit neuen Features vollgepackt – Oceanhorn 2 ist nicht nur eines der bestaussehenden Abenteuerspiele, es bietet auch ein einzigartiges Erlebnis, das an klassische Videospiele erinnert. Sammle mächtige Gegenstände, beherrsche die Zauberpistole, löse die mysteriösen Rätsel der Ältesten und entdecke alles, was Arkadien und seine benachbarten Königreiche zu bieten haben! Nimm die Herausforderung an und werde ein wahrer Held.AUF DICH WARTEN:Eine epische RPG-Hauptquest, die über 20 Stunden Gameplay umfasstGewaltige Bosskämpfe, die deine Reflexe und dein Geschick auf die Probe stellenDutzende Nebenquests mit unglaublichen BelohnungenTrickreiche Rätsel und geheimnisvolle Dungeons, die entdeckt werden wollenWunderschöne, handgemachte Grafiken, die eine Welt voller Legenden und Intrigen zum Leben erwecken



WERTUNG

PRO
+
 Zelda ähnliches Gameplay
+
 schöne Spielwelt
+ gute Kombi aus Action und Rätsel
+ Dungeons

CONTRA
-
 Story Präsentation
-
 kein Auto Lock im Kampf???
- kein aktives Springen???


Sebastians Fazit:

Oceanhorn 2 hat kein leichtes Spiel, denn es muss sich immer wieder mit der Zelda Serie messen. Da diese Spiele nun mal einfach fast perfekt sind kann die Messlatte einer Indie Produktion dieses Level natürlich niemals erreichen. Dennoch geben die Jungs von Cornfox & Bros. alle größte Mühe ein unterhaltsames Action RPG auf die Beine zu stellen und das funktioniert auch größtenteils. Die Grafik wurde entgegen zum Vorgänger deutlich verschönert und zeigt uns eine wunderschöne und farbenfrohe 3D Grafik. Doch wer genauer hinsieht wird schnell feststellen, dass das Budget bei vielen Punkten einfach nicht ausgereicht hat. Zu wenige Animationen, eine lahme Story Präsentation und weder ein aktives Springen noch eine Auto-Lock Funktion beim Kämpfen, sind da schon wichtige Elemente die den Spiel durchaus den Spielspaß drosseln können. Zwar stimmt die Mischung aus Kämpfen und Rätsel Passagen aber eine echte freie Welt wird uns durch Spielabschnitte immer wieder nur vorgekaukelt und unsere KI Kameraden sind sicherlich nicht gerade die schlausten. All das schmeckt mir bei Oceonhorn 2 einfach nicht und hier habe ich tatsächlich deutlich Probleme beim Spielen gehabt.