Offizielle Produktbeschreibung:

FIFA 16 bietet Innovationen auf dem gesamten Platz und sorgt für ein ausgewogenes, authentisches und begeisterndes Fußballerlebnis. Spiele so, wie du es möchtest und entwickle dich dabei stetig weiter. Durch die verbesserte Verteidigung und die Kontrolle im Mittelfeld produzierst du mehr magische Momente als je zuvor. Mit dem neuen FIFA-Trainer können erfahrene FIFA-Spieler ihre Fähigkeiten erweitern und Neueinsteiger erhalten einen erleichterten Einstieg. Du entscheidest über den Ausgang des Spiels. FIFA 16 – Play Beautiful! 


 
Verbesserte Verteidigung
- Defensive Agility: Um die Agilität und Bewegungen echter Profis abzubilden, gibt es jetzt Defensive Agility. Die Verteidiger machen die Räume eng und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Durch diese neue Bewegungsfreiheit kannst du gegnerische Angriffe besser abwehren und Passwege zustellen.

- Defend as a Unit: Du kannst dich auf deine Mitspieler verlassen, wenn du in den Zweikampf mit einem gegnerischen Angreifer gehst. Mit der neuen Defensiv-KI erkennen die Spieler gefährliche Lücken in der Abwehr und stellen diese Räume zu. Deine Teamkollegen ziehen sich bei schnellen Vorstößen des Gegners zurück und versuchen, dessen offensive Anspielmöglichkeiten zu minimieren.

- New Tackling Fundamentals: Neue Zweikampfmechaniken und Animationen erweitern die Möglichkeiten der Balleroberung. Grätschen, Körpereinsatz und angetäuschte Tacklings wurden überarbeitet und fühlen sich noch realistischer an.

 
Kontrolle im Mittelfeld
- Interception Intelligence: Die Mitspieler agieren intelligenter. Sie antizipieren Pässe und orientieren sich entsprechend, um Passwege zuzustellen oder zu öffnen. Sie erkennen den freien Raum und sorgen für ein vielfältigeres Aufbauspiel im Mittelfeld.
- Passing with Purpose: Bei FIFA 16 kannst du harte Pässe spielen, die präzise beim Mitspieler ankommen. Dank einer neuen Mechanik findest du deine Mitspieler auch auf engstem Raum und erweiterst deine Angriffsmöglichkeiten.



Magische Momente
- No Touch Dribbling: Man braucht nicht immer einen Ball zum Dribbeln. Verschaffe dir Zeit, indem du ohne Ball agierst, schirme den Ball ab, zeige Finten und überlaufe dann den Gegenspieler, so wie Messi das in seinen besten Momenten tut – deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. No Touch Dribbling verändert die 1 gegen 1-Situationen und gibt dir mehr Möglichkeiten in der Offensive.
- Dynamic Crossing: Bring die Flanke rein! Authentische Flanken finden deine Mitspieler mit hoher Präzision. Angriffsspieler agieren energisch um die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen und den Ball gefährlich hinter die Defensivreihe zu spielen.
- Clinical Finishing: Die Stellung von Fuß und Knöchel sind genauer berechnet, wodurch sich den Spieler mehr Möglichkeiten zum Torabschluss eröffnen! Du spürst förmlich, wo der Ball getroffen wird und kannst präziser und härter schießen. 
 
 
 
Sebastians Fazit:
Ach schon wieder ein neues Fifa? Das sieht ja so aus wie im letzten Jahr! Das können sicherlich sehr viele sagen, jedoch wer richtig Hand an die Fußballsimulation legt, wird die Veränderungen von Fifa 16 spüren. Der Weg, den Fifa 15 bereits angefangen hat, wurde hier konsequent weitergeführt. Besonders die Abwehrreihen sind deutlich aggressiver aber auch generell gibt es weniger freie Räume und so wird es umso schwerer, die Lücken zu finden. Allgemein ist Fifa auf den höheren Spielstufen schwieriger geworden, das liegt auch insbesondere an der Annahme des Balles, der durchaus des öfteren schon einmal vom Fuß springt. Diese Gameplay Veränderungen und die leichten Veränderungen des Karrieremodus mitsamt des Trainings und der Möglichkeit Frauennationalteams auszuwählen, die nicht nur optisch sondern auch spielerische neue Elemente mit sich bringen, zaubern Fifa 16 wieder an die Spitze der Fußballsimulationen.
 

{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/fifa16.mp3{/audio}

Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

90%


 

PRO
+ Präsentation
+ Umfang
+ verbessertes Gameplay
+ Frauenteams

 



CONTRA
- zu wenig grafische Neuerungen