GameFeature Wertungsbereich:
75%
PRO |
CONTRA |
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+ wechseln der Munition |
- Kämpfe unbalanciert |
+ Robobegleiter haben Charakter |
- umständliches Sammeln |
+ Instanzen mit Bonusmissionen |
- flache Charaktere |
- lineare Story |
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Franks Fazit:
Recore spielt auf einem Wüstenplaneten, der von Robotern terrageformt werden sollte, allerdings lief einiges schief. Die Menschen haben den Planten Erde so ausgebeutet, wie einige Spielentwickler Spielserien ausbeuten. Deshalb ist der Plan einfach einen neuen Planten suchen und neu besiedeln. Klingt erstmal gut, aber die Frage bleibt, inwieweit diese Idee umzusetzen ist, denn die Roboter drehen durch, irgendwas läuft da schief. Das Spiel hat gute Ansätze und bietet ein solides Gameplay, das auf alteingesessene Jump&Run Fans ebenso gut und bekannt wirk, wie auf Ego-Shooter Anhänger. Die Roboter sind allerdings der Kern des Spiels, auf sie wird gesetzt, ohne sie ist nicht an Weiterkommen zu denken. Deshalb gibt es viele und unterschiedliche, die einem helfen, die verschieden Abschnitte des Spiels zu meistern. Natürlich kann man auch die kleinen Roboter mit unterschiedlichen Bauteilen aufwerten und somit auch optisch verändern. Im Ganzen präsentieren sich alle Roboter in einem abwechslungsreichen Design und sind alles andere als langweilig. Ich muss aber auch sagen, dass die Abwechslung etwas auf der Strecke bleibt, denn im Kern bietet das Spiel nur oberflächliche Rätsel und eintöniges Rumgeballer, wobei die Sprungrätsel wirklich gut gelungen sind.