The Elder Scrolls Online: Morrowind
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/eso-morrowind.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
The Elder Scrolls Online: Morrowind ist das nächste Kapitel im preisgekrönten Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online (ESO) von ZeniMax Online Studios. Mit diesem neuen Abenteuer kehren Elder Scrolls-Fans auf die legendäre Insel Vvardenfell zurück, dem Schauplatz von Bethesda Game Studios' Open-World-Rollenspiel The Elder Scrolls III: Morrowind, welches das gesamte Genre prägte.
 
 
The Elder Scrolls Online: Morrowind ist die bislang größte Erweiterung für The Elder Scrolls Online. Sie enthält eine riesige neue Zone, eine neue Charakterklasse, eine neue Prüfung und bietet neben über 30 Stunden zusätzlicher Story-Spielzeit auch einen neuen 4vs4vs4-PvP-Modus für drei Teams. Sowohl ESO-Veteranen als auch Einsteiger erwartet ein fantastisches neues Abenteuer. Vvardenfell ist die größte Zone, die The Elder Scrolls Online seit seiner Veröffentlichung hinzugefügt wurde. Sie verwendet das gleiche geografische Profil wie The Elder Scrolls III, inklusive wichtiger Sehenswürdigkeiten aus dem klassischen Spiel. 700 Jahre vor den Ereignissen von The Elder Scrolls III wagen sich die Spieler auf eine gefährliche Reise durch legendäre Schauplätze in Vvardenfell, von den Docks in Seyda Neen über die vulkanischen Aschlande und Wälder voller Riesenpilze bis zur Herrlichkeit der Stadt Vivec, die sich in dieser Zeitperiode noch im Bau befindet. 
 
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

86%

PRO

CONTRA

+ neue Klasse

- kaum neue Spielmechaniken

+ schönes neues Gebiet

 

+ für Neulinge und Veteranen

 

+ Nostalgie-Faktor

 

 

 


Hannahs Fazit:

Wir begeben uns auf eine Reise in die Vergangenheit, zurück auf die Insel Vvardenfell der Dunkelelfen, bekannt aus dem dritten Teil der Elder Scrolls Reihe, Morrowind. Diesmal befinden wir uns allerdings in The Elder Scrolls Online und können die Insel gemeinsam erkunden. Die Flora und Fauna der Insel ist dabei sehr lebhaft und exzentrisch und wirklich ein Highlight. Als neue Klasse bekommen wir den Hüter spendiert, welcher sich ein wenig wie ein Druide spielt und dabei gut austeilen, aber auch einstecken kann. Er beschwört allerlei Tiere, die ihm im Kampf helfen und ist damit sehr gut zu spielen. Fluch und Segen von ESO war schon immer, dass es sich mehr wie ein Solo-RPG spielt, so auch im neuen Addon. Problemlos können wir alle Gebiete alleine besuchen und sind eigentlich nie auf Hilfe angewiesen. Dafür gibt es jetzt aber neue PvP Schlachtfelder, welche sich gut und schnell spielen. Der Fokus liegt aber auf der Story und den guten und stets voll vertonten Quests und das Tolle ist, dass sowohl Neulinge, als auch Veteranen Vvardenfell voll erleben können. Wir müssen also nicht erst die Hauptstory beenden. Es gibt zwar kaum neue Spielmechaniken, aber der Nostalgie-Faktor ist wirklich hoch und der gebotene Inhalt reicht für ESO-Fans vollkommen aus.