DiRT 4
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/dirt4.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Größer, fetter & besser als jemals zuvor DiRT 4 hebt Passion und Authentizität des tollkühnen Off-Road Rennspiels auf ein neues Level und fordert die Furchtlosigkeit jedes Spielers heraus, indem es die Spannung, die Emotion und die Passion des Off-Road Racings perfekt einfängt.
 
 
Es erschafft diesen hitzigen Mix aus Adrenalin und Furcht, der die Körper der Spieler durchströmt, wenn diese in der letzten Runde selbst engste Kurven blind durchrasen und mit dem größtmöglichen Topspeed zu schier unmöglichen Überholvorgängen ansetzen, während sie das Ziel bereits vor Augen haben. Off-Road Racing ist weit mehr als perfekte Kurvenfahrt – hier geht es um Herzrasen und blitzschnelle Entscheidungen in letzter Sekunde.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

89%

PRO

CONTRA

+ Umfang

- Präsentation

+ für Anfänger geeignet

- kein VR Modus

+ Grafik

 

+ tolles Fahrgefühl

 

 

 


Sebastians Fazit:

Nachdem man ja DiRT Rally vorwerfen kann, dass Anfänger hier hoffnungslos verloren sind, ist die "normale" DiRT Reihe wieder ihrer Spur treu geblieben und versucht dem Spagat zwischen Neulingen und Profis gerecht zu werden. Mit ein wenig Kompromissen schafft das Spiel dieses auch. Die reinen Simulationsfans sind wohl tatsächlich mit DiRT Rally und dem VR Modus besser bedient, aber der Umfang und die Variationen im Gameplay findet man dagegen eher bei DiRT 4. Denn neben 50 coolen und realistischen Off-Road-Fahrzeugen, kann in 5 Settings sowie im Landrush Modus durch die Piste gerast werden. Also endlich auch wieder Strecken gegen andere Fahrzeuge. Aber auch Anfänger werden an die Hand genommen und können Dank der DiRT Akademie in 27 Fahrmanövern alle Hintergründe der Rallyekunst erfahren, dabei sind zwei große Fahrmöglichkeiten vorhanden und die lassen Arcade Spieler sowie Simulationsfreunde genau den Anspruch finden, den sie suchen. Dazu kommen natürlich auch noch diverse Fahrhilfen und Anpassungen an Controller oder Lenkrad. Alleine die Präsentation der Karriere hat man schon mal besser gesehen, aber da wo es drauf ankommt punktet DiRT 4 mit toller Grafik, gutem Sound und einem beeindruckenden Gameplay.