Scribblenauts: Showdown
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/scribble-showdown.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Scribblenauts – Im Party-Stil! Nutze deine Fantasie und kämpfe im ultimativen Multiplayer-Showdown Kopf an Kopf! Genieße ein Scribblenauts-Erlebnis im Party-Stil, das aus über 30.000 Objekten aus dem riesigen Scribblenauts-Wörterbuch schöpft, um deinen Gegner in über 25 Minispielen auszutricksen!
 
 
• Spiele alleine oder mit bis zu vier Freunden im Showdown-Modus und baue dir deinen Weg zum Sieg durch kartenbasierende Strategien und kreative Fähigkeiten.
• Stelle dich im Versus-Modus einem Freund oder dem Computer.
• Geh in die Sandbox - Erstelle alles, was möglich ist, in 8 verschiedenen Sandbox-Levels und beobachte, was passiert - alleine oder mit einem Freund.
• Erstelle deinen eigenen Scribblenauten, indem du hunderte verrückte Kostümteile und Fahrzeuge freischaltest.
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

66%

PRO

CONTRA

+ Sandbox-Modus

- eher eintönige Minispiele

+ umfangreiches Wörterbuch

- Showdown-Modus ist immer das Gleiche

- er Charme der alten Spiele fehlt

- nur 2-Spieler Battles


Hannahs Fazit:

Scribblenauts Showdown ist ein Spin-Off der beliebten Puzzle-Reihe als Party-Spiel. Dabei gibt es den Showdown-Modus, nach dem das Spiel auch benannt wurde, welcher ähnlich wie Mario Party mit einem Spielbrett aufgebaut ist. Leider hören da die Parallelen aber schon auf. Man würfelt nicht, sondern spielt Karten aus, die man auch nachzieht. Auf diesen Karten steht, wer wie viele Felder vor oder zurück ziehen muss und welche Voraussetzungen man erfüllen muss, zum Beispiel eine gewisse Anzahl von Minispielen gewinnen. Es ist wirklich immer das Gleiche, man spielt eine Karte und macht Minispiele, mehr passiert leider nicht und das wirklich Traurige dabei: Die Minispiele sind nicht mal wirklich abwechslungsreich. Es gibt 27 Stück, sie wirken aber irgendwie alle gleich. Man kann zwar bei manchen seine eigenen Dinge durch eingeben der Wörter als Utensilien nutzen, so wie wir es von Scribblenauts gewohnt sind, aber wirklicher Spielspaß entsteht trotzdem nicht. Das Einzige, was wirklich überzeugt ist der Sandbox-Modus, welcher eben wie die alten Teile aufgebaut ist. Hier muss man die kleinen Gebiete erkunden und durch Eingeben seiner eigenen Wörter Puzzle und Rätsel lösen. Das Wörterbuch umfasst dabei rund 30000 Begriffe. So lieben wir Scribblenauts eigentlich, aber in diesem Teil ist der Sandbox-Modus leider nur Beiwerk und recht kurz. Sehr schade, wir hätten uns mehr davon und weniger Minispiele gewünscht.