GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Steige auf das kabellose JBL Quantum 810 mit Hi-Res-zertifiziertem JBL QuantumSOUND um, das selbst die kleinsten Audiodetails kristallklar wiedergibt.
 
JBL QuantumSURROUND bietet mit der Technologie der DTS Headphone:X Version 2.0 den besten räumlichen Surround Sound für Gaming. Mit der kabellosen 2,4-GHz-Verbindung und Bluetooth-5.2-Streaming sowie einer Akkulaufzeit von 43 Stunden, die sich während des Spielens auflädt, verpasst du keine einzige Sekunde des Spiels.

 
Das Boom-Mikrofon mit Sprachfokus und Geräuschunterdrückungstechnologie wurde speziell für das Gaming entwickelt und sorgt dafür, dass du immer gut zu verstehen bist – egal, ob du mit deinem Team Strategien besprichst oder nur eine Pizza bestellst.
 
Stelle den Discord-zertifizierten Regler für die perfekte Balance ein und spiele den ganzen Tag und die ganze Nacht bequem durch – dank eines kleineren 2,4-GHz-Dongles und der komfortablen, mit Leder ummantelten Memoryschaum-Ohrpolster.

WERTUNG

 

PRO
+
 gutes und komfortables Design
+
 bombastischer Sound
+ sehr guter Akku
+ leichte Bedienung

CONTRA
-
 leichtes verstellen der Lautstärkeregler


Sebastians Fazit:

Ich habe bereits sehr viele Headsets bekannter Marken getestet, doch tatsächlich komme ich immer wieder zu der JBL Quantum Serie zurück. Die Verarbeitung und der Sound weisen hier deutliche Vorteile auf, die ich bei anderen Herstellern nicht zufriedenstellend derzeit finde. Das Manko, das man bislang bei dieser Quantum Serie hatte war nun mal der Akku. Doch ab der 810er Quantum Serie ist dieses sicherlich auch gelöst worden. Mit rund 40 Stunden kann man das kabellose Headset nutzen und auch mehrere Geräte, wie z.B. ein Handy können gekoppelt werden. Hier stimmt auf jedenfall das Preis-/Leistungsverhältnis. Tolles Headset.