MediEvil Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Bürger von Gallowmere, frohlocket! Sir Daniel Fortesque, der legendäre Ritter mit dem zahnigen Grinsen, macht dem Land der Lebenden (und der Toten) erneut seine Aufwartung! Ob ihr nun den Felsen spuckenden Gargoyles beim Bergmausoleum ausweicht, den bedrohlichen Bauern auf den Vogelscheuchenfeldern davonlauft oder euch der riesigen Arbeiterameisen in den Ameisenhöhlen erwehrt – Sir Dan hat auf jeden Fall alle Hände voll zu tun. Doch fürchtet euch nicht! Denn obwohl ihr auf dieser Reise mit zahllosen schauderhaften Gegnern konfrontiert werdet, gibt es ein ganzes Heer an Helden, die euch auf eurem Weg leiten und Sir Dan mit einem stetig anwachsenden Arsenal an Waffen und Schilden für seine Mission versorgen.
 
 
Von verzauberten Schwertern bis hin zu riesigen Hämmern, Armbrüsten, Wurfmessern und Äxten ist alles vertreten, doch setzt eure Waffen wohlüberlegt ein, sonst verliert ihr noch euren Kopf (schon wieder). Und eines ist so sicher wie der Tod: Auch wenn ihr mit Dans erstem Abenteuer vertraut seid, wird es euch den Kopf verdrehen, wenn ihr seht, was alles an Altbekanntem (und Neuem!) den Weg ins Spiel gefunden hat. Zusätzlich zur kompletten grafischen Überarbeitung, einem verbesserten Kamerasystem und einer brandneuen Erzählerin (seid gespannt) spendieren wir dem PlayStation-Klassiker eine ganze Sargladung an Geheimnissen, die nur darauf warten, von euch ausgebuddelt zu werden.
 

WERTUNG

  PRO
  + schnelle & lustige Action
  + hübscher Comic-Look
  + Nostalgie
   
  CONTRA
  - Kameraprobleme
  - ungenaue Steuerung
  - Technik wirkt veraltet
  - Gameplay Frust

Sebastians und Renés Fazit:

MediEvil ist ein gutes Beispiel dafür, dass man manche Spiele nicht einfach wiederbeleben sollte. Unser Held Sir Daniel Fortesque würde sich ja im Grabe umdrehen. Zwar fühlt man sich an die guten alten PlayStation 1 Tage erinnert, jedoch scheint das Spiel nicht gerade gut gealtert zu sein. Technisch hat das Spiel eine Vielzahl von kleineren Problemen, die in der Summe einfach den Spielspaß zu stark trüben und durchaus frusten können bzw. müssen. Daher können wir das Spiel leider nur bedingt weiterempfehlen und hoffen auf spätere Verbesserungen durch Patches.