Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
SCHLAGE GEMEINSAM MIT DEN PHANTOMDIEBEN DIE VERDERBNIS ZURÜCK, DIE JAPANS STÄDTE ÜBERWÄLTIGT. ALS URPLÖTZLICH EINE VERZERRTE REALITÄT ZUM VORSCHEIN GELANGT, NIMMT EIN SOMMERURLAUB MIT GUTEN FREUDEN EINE DRAMATISCHE WENDUNG. NUN LIEGT ES AN DIR, DIE WAHRHEIT AUFZUDECKEN. BEFREIE DIE HERZEN ALL JENER, DIE INMITTEN DIESER KATASTROPHE GEFANGEN SIND.
 
FEATURES
Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung begeben sich die Phantomdiebe auf einen Campingtrip durch Japan, als sie ein skrupelloser Ermittler aus Kyoto plötzlich dazu zwingt, eine Reihe seltsamer Vorfälle im ganzen Land zu untersuchen ... tun sie dies nicht, muss Joker verhaftet werden. Während ihres mysteriösen Abenteuers entdecken sie eine andere Welt, deren willkürliche Herrscher Unschuldige einsperren, um ihnen die Begierden ihrer Herzen zu rauben. In der bislang spektakulärsten Schlacht gegen das Böse setzen die Phantomdiebe in typischer Manier all ihre Kräfte ein, um die Herzen der Gefangenen zu befreien, und die Verderbnis zu vertreiben!


 
NEUE STORY UND NEUE ORTE
Persona 5 Strikers bietet eine ausführliche Story-Kampagne und aufregende Kämpfe - ein echtes Persona-Erlebnis also. Erlebe sechs unterschiedliche Japanische Städte, bereite gaumenverlockende regionale Gerichte zu und hilf den Notleidenden. Stürze dich in die Schlacht gegen die Schatten, um in den Winkeln des Meta-Universums die Quelle der Verderbnis zu enthüllen. Ob Neuling oder langjähriger Fan - die Story ist für alle zugänglich!
 
KÄMPFE MIT STIL
Das hybride Kampfsystem kombiniert explosive Action-Schlachten mit Sequenzen, in denen du deine Strategie in Ruhe planen kannst, um es den Gegnern zu zeigen. Überfalle deine Gegner und erlange so einen Vorteil. Nutze ihre Elementarschwäche, um sie ins Wanken zu bringen und gib ihnen dann mit einem Team-Angriff den Rest!
 
GREIFE AUF DIE VOLLE STÄRKE DER PHANTOMDIEBE ZURÜCK
Alle Mitglieder sind vollständig spielbar. Nutze ihre charaktereigenen Skills und rufe ihre Personas für Kämpfe von geschmeidiger Eleganz! Stärke ihre Skills und finde deinen eigen Stil. Jeder Charakter verfügt über ein individuelles Set beeindruckender magischer Angriffe, um die Gegnerhorden zu vernichten.


WERTUNG

PRO
+
 kein Warriors-Abklatsch
+
 Story-Fortsetzung
+ stylisch wie eh und je
+ deutsche Texte
+
 Persona-Elemente

CONTRA
-
 Rechtschreibfehler
-
 Persona 5 Royale
- teils lange Kämpfe


Robins Fazit:

Die Phantomdiebe sind schon wieder zurück! Das Design sowie der Soundtrack haben ihr Niveau gehalten, allgemein fühlt es sich wie eine Fortsetzung an, nur das Gameplay ist dieses Mal etwas anders. Aber irgendwie funktioniert das Warriors-Prinzip richtig gut. Letztes Jahr ist bei uns Persona 5 Royale erschienen, aber anscheinend sind die Unterschiede zur normalen Version nicht nennenswert, denn von Royale bzw. die Charaktere aus Royale werden nirgends erwähnt. Allgemein ist das Spiel auch eher für Spieler, die das Hauptspiel durchgespielt haben, denn es gibt keine Zusammenfassung oder großartig Erklärungen. Und wie so üblich hapert die Lokalisierung… Zwar haben wir deutsche Texte, aber Rechtschreibfehler sind vorhanden und leider sind diese sogar sehr offensichtlich. Der Bildschirm ist manchmal etwas überladen, aber zum Glück kann man das in den Einstellungen ändern. Aber mal ehrlich, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Persona 5 Strikers sieht toll aus, wir haben sowohl den alten Soundtrack als auch neuen, es spielt sich super und macht einfach nur Spaß. Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Switch vielleicht Probleme hat, aberes gibt keine Ruckler oder dergleichen.