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WERTUNG |
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PRO
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Hannahs Fazit:
Auf den ersten Blick wirkt Quinterra wie eine Mischung aus Faeria und einem klassischen Deckbuilder. Auf den zweiten Blick bietet es wesentlich tiefgründigere Taktik. Zum einen muss man sich auf der Übersichtkarte einen Weg aussuchen, um zum Boss zu kommen, dabei kann man nicht umkehren und muss sich vorher festlegen. An den einzelnen Stationen gibt es dann sowohl Händler, Ruinen, als natürlich auch Gegner. Wir bauen hier ein Deck aus Elitekämpfern, oder einfachen Minion-Kämpfern, können diese außerdem ausrüsten und sammeln Runensteine, welche uns im Kampf helfen können. Der zweite Teil ist dann der Runden-Taktik-Kampf, welcher auf einer Hexagon-Map stattfindet. Dabei müssen wir auf die Elemente der einzelnen Teile achten und diese werden auch entfernt und es erscheinen neue. Dabei müssen wir Kreaturen spawnen, wobei wir unsere zwei Ressourcenarten beachten müssen, diese geschickt platzieren und stets die Fähigkeiten im Auge behalten. Der Einstieg ins Spiel ist ziemlich schwer und es dauert ein paar Runden, bis man sich dran gewöhnt hat. Dann jedoch ist Quinterra echt ein sehr spannendes Taktikspiel.