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- Entdecke die Wahrheit hinter der Welt von NieR und bereite dich darauf vor, in dieser düsteren, packenden Erzählung alles infrage zu stellen.
- Reise mit einer ungewöhnliche Gruppe Verbündeter durch eine zerstörte Welt, die von Krankheit und monströsen Schrecken geplagt wird.
- Ein eingängiger Kult-Soundtrack, neu aufgenommen unter der Leitung von NieR:Automata-Komponist Keiichi Okabe.
- Bekämpfe furchteinflößende Gegner mit einer intuitiven, einzigartig anpassbaren Mischung aus Schwertkunst und mächtiger Magie.
- Passe die Magie, Fertigkeiten und Waffen deines Charakters mit der Macht der Wörter an.
WERTUNG |
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80% Grafik 100% Sound 85% Gameplay 88% GESAMT PRO CONTRA |
Robins Fazit:
11 Jahre ist es her, dass ich NieR bzw. NieR Gestalt gespielt und lieben gelernt habe und nun entfacht das Feuer der Liebe für dieses Spiel erneut! Hört sich sehr dramatisch an, genau das, was das Spiel auch ist. Nier ist kein Actiongeladenes Spiel, ganz im Gegenteil. Es lebt von den Charakteren und deren Geschichten. Kämpfe kommen natürlich nicht zu kurz. Damals war es eher träge, jetzt ist man schnell und flott unterwegs, es ähnelt auch stark dem Gameplay von Nier Automata, was gut ist! Ebenso gut oder besser gesagt noch besser, ist der Ton. Alle Gespräche sind nun vertont und die Soundtracks wurden neu aufgenommen. Das Spiel spielt auch sehr gerne mit der Perspektive. Mal spielen wir aus der Vogelperspektive, mal wie aus einem Side-Scrolling Spiel und manchmal auch mit fester Kamera. Oh und nicht zu vergessen, es gibt auch einen Abschnitt wo Nier zu einem Text Adventure wird. Klar, wer das Spiel vervollständigen will hat eine große Aufgabe, denn die vielen Nebenquest werden auf Dauer schnell langweilig, vor allem wenn man von A nach B rennt, um dort dann Gegenstand X zu farmen damit NPC K was damit anfangen kann. Und nicht zu vergessen, es hat wesentlich weniger Enden als Nier Automata, aber man kann dennoch locker 60 Stunden in dieses Spiel reinstecken. Damals wie heute ist das Spiel für mich ein Meisterwerk!