WERTUNG |
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PRO CONTRA |
Hannahs Fazit:
The Hand of Merlin spielt zeitlich gesehen nach den Ereignissen von der King Arthur Saga und führt diese weiter in eine Horror-Welt, in der Aliens, genannt Abominations die große Bedrohung darstellen.Es handelt sich um ein rundenbasiertes Roguelite-RPG, wir spielen eine Gruppe aus sterblichen Helden, welche sich den Mächten des Bösen annehmen müssen. Dabei suchen wir uns einen Pfad auf der Übersichtskarte aus, um zum Boss zu gelangen. Jede Station eröffnet uns eine Text-RPG-Passage, in der wir entscheiden können, was wir tun. Manchmal kommt es zum Kampf entweder mit menschlichen Feinden unserer Gruppe oder den gefährlicheren Abominations. Die Kämpfe laufen taktisch und rundenbasiert ab mit Fähigkeiten, Verteidigung, Deckung und auch Mana. Am Ende jeder Karte erwartet uns ein schwieriger Bosskampf, erst dann kommen wir auf die nächste Karte. Am Ende der dritte Karte erwartet uns ein finaler Bosskampf. An den einzelnen Stationen finden wir viele verschiedene Dinge, wie Ausrüstung, Erfahrung, Proviant, Heilung oder Geld. Essenz ist die einzige Währung, welche wir zwischen den Runs behalten. Ich finde dieses Spiel hat eine interessante Genre-Mischung geschaffen aus Roguelite, RPG und taktischem Kampf.