Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Ballere dich mit Ratchet und Clank durch ein interdimensionales Abenteuer. Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein brandneues intergalaktisches Abenteuer von Insomniac Games, das zeigt, was möglich ist, wenn Spiele speziell für die ultraschnelle SSD und den DualSense Wireless-Controller der PS5 entwickelt werden.



Dank der SSD der PS5 bewegen sich Spieler auch mitten im Gameplay fast ohne Ladezeiten durch verschiedene Dimensionen. Der DualSense Wireless-Controller erweckt das umwerfend komische Arsenal von Ratchet zum Leben. Die haptischen Effekte und adaptiven Tasten sorgen dafür, dass ihr voll und ganz ins Kampfgeschehen eintaucht.

WERTUNG

PRO
+
 grandiose NextGen Grafik/lebendige Spielwelt
+
 Waffenarsenal und Upgrades
+ keine Ladezeiten, Mittendrin-Gefühl einmalig
+ wenig Hüpfpassagen (die nerven eh nur)
+
 NewGame+ / Fotomodus

CONTRA
-
 nur recht wenige Rätsel
-
 Bosskampf Angriffsmuster schnell durchschaut
- Rivet = Ratchet ohne eine "eigene" Fähigkeit


Renés und Sebastians Fazit:

Was haben uns die ganzen Trailer mit der schönen Grafik den Mund wässerig gemacht? Ach moment mal, das sieht ja wirklich so aus! Wir wissen nicht wie es Insomniac Games immer wieder schafft die Spielerherzen höher schlagen zu lassen. Ganz großes Kino erwartet uns in Ratchet & Clank: Rift Apart. Wer ein passendes NextGen Spiel sucht, wird es hier definitiv finden. Beeindruckende Grafik mit Raytracing vom Feinsten, actionreiches Kampfsystem mit lustiger Ratchet & Clank Story. Das Waffenarsenal ist sehr ausgefallen und gerade das ist das Besondere am Spiel. Denn beim neusten Teil unseres gewohnten Lombax Helden Ratchet passt einfach alles! Habt ihr etwa schon mal mit einem Verpixler, der die Gegner zu 8 Bit Figuren schrumpfen lässt, geschossen? Ein wahres vergnügen können wir euch sagen. Die Inzenierung, das Feeling, die Soundeffekte alles lässt uns glauben mitten in einen Pixar Streifen gelandet zu sein und das Wichtigste ist: WIR sind die Hauptrolle. Da verneigen wir uns doch einmal und können nur noch sagen: Ganz großes Kino!