Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Powered by Football bringt EA SPORTS FIFA 22 auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S das Spiel noch stärker an die Realität heran. Die bahnbrechende HyperMotion-Gameplay-Technologie ermöglicht in jeder Spielsekunde ein völlig neues Fußballerlebnis der nächsten Generation. HyperMotion vereint hochentwickelte Full-Team-Mocap-Daten und Machine Learning, um das Gameplay in jeder FIFA 22-Partie zu verbessern, die Power der nächsten Konsolen-Generation zu nutzen und für das realistischste, reaktionsschnellste und flüssigste Gameplay-Erlebnis zu sorgen, das wir jemals entwickelt haben. FIFA 22 präsentiert eine neue Saison voller Innovationen in sämtlichen Spielmodi. Freue dich auf noch mehr Konstanz zwischen den Pfosten, mit überarbeiteten Torhütern, die auf der wichtigsten Position auf dem Rasen für mehr Ruhe sorgen. Erstelle und manage deinen ganz persönlichen Verein im Karrieremodus, feiere Erfolge und lebe deine Fußballträume aus. Lass dich im umgestylten Gameplay von VOLTA FOOTBALL für dein Flair belohnen. Begrüße die unvergessensten Spieler als Helden zurück in FIFA Ultimate Team. Und genieße die Atmosphäre der ganz großen Spiele im packendsten Spieltags-Erlebnis, das es je in EA SPORTS FIFA gab.

GAMEPLAYHYPERMOTION-GAMEPLAY-TECHNOLOGIE
Die EA SPORTS FIFA-Neuheit HyperMotion kombiniert auf den Next-Gen-Konsolen erstmals zwei Technologien und sorgt so für eine echte Revolution im Fußball-Gameplay:Authentische Team-BewegungenDie Xsens-Anzüge sind ein wahrer Quantensprung. Mit ihnen konnten wir erstmals Daten aller 22 Spieler erfassen, während sie mit voller Intensität spielten. Zu jeder Ballberührung, jedem Zweikampf, jedem Sprint und jedem Duell wurden Daten erfasst, sodass wir die umfangreichste Animations-Überarbeitung der FIFA-Geschichte durchführen konnten. Mehr als 4.000 neue Animationen, also dreimal mehr als in FIFA 21, steigern die fußballerische Intensität, die Reaktionsschnelligkeit und die Körperlichkeit jedes Spielers und ermöglichen die authentischsten Bewegungen, die es je in EA SPORTS FIFA gab.

KARRIEREMODUS
Lebe deine Fußballträume im Karrieremodus von FIFA 22. Erschaffe einen Verein und verwandle deine Spieler von Abstiegskandidaten in Weltstars. Freue dich auf ein überarbeitetes Spielerlebnis im Spielerkarrieremodus, das dir noch mehr Möglichkeiten gibt, mit deinem Profi Fortschritte zu erzielen, Erfolge zu feiern und hautnah dabei zu sein. Der FIFA 22-Karrieremodus ist dank der Integration der neuen UEFA Europa Conference League noch authentischer als je zuvor. Hinzu kommen die kompletten Lizenzen der weltbesten Ligen und Vereinswettbewerbe, wie UEFA Champions League, UEFA Europa League, CONMEBOL Libertadores, Bundesliga, Premier League, LaLiga Santander und viele mehr



VOLTA FOOTBALLVOLTA FOOTBALL
kehrt mit noch mehr Flair auf das Spielfeld zurück. Entdecke neue Möglichkeiten, deinen Style auszuleben und dich mit deinem Team auf Straßenfußball-Plätzen in aller Welt zu verbinden. Das überarbeitete Kleinfeld-Gameplay sorgt in jeder Partie für noch mehr Intensität. Du kannst dich für dein Können am Ball belohnen lassen und in jeder Saison an einzigartigen Events in ganz besonderen Locations teilnehmen, um im neuen Saisonfortschritt-System neue Ausrüstungsteile freizuschalten. Mit diesem System kannst du unabhängig vom gespielten Modus EP für VOLTA FOOTBALL-Boni verdienen.

FIFA ULTIMATE TEAM
Stelle dein Wunschteam zusammen und tritt im beliebtesten FIFA-Modus an. Hole dir Tausende von Spielern in deinen Club und nutze unzählige Anpassungsmöglichkeiten für deinen Verein auf und neben dem Rasen. Spiele solo in Squad Battles, spiele gemeinsam im FUT-Koop, spiele online in Division Rivals oder spiele gegen die Besten in FUT Champions. FIFA Ultimate Team™ (FUT) verbindet dich in der gesamten Saison mit der Fußballwelt und bietet dir diverse Inhalte, die auf realen Leistungen und Wettbewerben basieren, darunter UEFA Champions League, UEFA Europa League und CONMEBOL Libertadores.In FIFA 22 Ultimate Team erwartet dich überarbeiteter Wettkampf in Division Rivals und FUT Champions, mit dem du dein Können noch leichter zeigen und Fortschritte gegen andere Spieler erzielen kannst. Die noch umfangreicheren Anpassungsoptionen geben dir noch mehr Gelegenheiten, auf und neben dem Rasen deinen ganz persönlichen Verein zu erschaffen. Und mit den FUT-Helden kehren einige der populärsten Spieler der Fußballwelt zurück.

PRO CLUBS
Dank neuer Anpassungsoptionen kannst du deinen Verein auf der Tribüne und auf dem Rasen abheben. Es gibt ein neues Spielerentwicklungssystem, mit dem du die Entwicklung deines Virtual Pros immer im Blick hast, und optimierte Social-Play-Elemente, die es dir leichter denn je machen, dein nächstes Spiel zu finden. Es ist Zeit, das Team für eine neue Pro Clubs-Saison zusammenzustellen.

ABSOLUTE AUTHENTIZITÄT
Erlebe in FIFA 22 absolute Authentizität, das authentischste Fußballerlebnis und die größten Stars und Teams des Weltfußballs. Mit mehr als 17.000 Spielern, über 700 Teams, mehr als 90 Stadien und über 30 Ligen ist FIFA 22 deine exklusive Gelegenheit, die legendäre UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die neue UEFA Europa Conference League, die CONMEBOL Libertadores, die CONMEBOL Sudamericana, die Premier League, die Bundesliga und die LaLiga Santander zu spielen.

WERTUNG

PRO
+
 Lizenzmutterschiff
+
 Hypermotion Manschaftsgefühl
+ Gameplay deutlich realistischer
+ create a Team Karriere

CONTRA
-
 Torwart=Supermann
-
 merkwürdige Bugs
- FUT Pay2Win System bleibt (5% Abzug)
- weniger Nationalteams


Sebastians Fazit:

PES hat sich verabschiedet und eFootball 2022 scheint ein Reinfall zu sein, UFL scheint noch zu dauern, na dann hat aktuell FIFA 22 keine Konkurrenz und das macht das ganze natürlich noch leichter. Ich muss vorweg sagen: Ich teste die PlayStation 5 Version und komme somit in den kompletten Genuss der Neuerungen. Ältere Plattformen scheinen insbesondere dieses Jahr sehr abgestraft worden zu sein. Aber zurück zur NextGen. Hier gibt es eine wesentliche EA Sports Wortschöpfung, die tatsächlich das Gameplay deutlich komplexer macht: Hypermotion! Hier wurde zum ersten mal die gesamte Mannschaft gescannt und somit wirkt dieses auf die vielen neuen Animationen aber auch viel wichtiger auf das Gameplay aus. Fehler im Spielaufbau z.B. werden viel deutlicher bestraft durch aggressives Pressing, ein aufgerücktes Team hat deutliche Abwehr Probleme bei einem Konter und und und... Das ganze macht das Spielgeschehen tatsächlich deutlich realistischer und das beeindruckt schon und hebt sich tatsächlich von den Vorgängern ab. Umso erstaunlicher sind kleinere Bugs, die nerven: z.B. Einlaufmusiken, die weiter im Spiel laufen, Toreinblendungen die nicht verschwinden nach dem Spiel usw. und nun mal ehrlich seit Jahren sage ich es immer wieder wenn der Gegner 0:4 hinten liegt, warum um Himmelswillen jubeln die bei jedem FIFA Teil dennoch über ein Anschlusstor. Ich verstehe das einfach nicht, das lernte bereits PES vor Jahren! Durch die KI Verbesserungen sind teilweise die Torwärte zu Supermännern mutiert und man wird sich schon mal die Zähne bei diesen ausbeißen. Grundsätzlich bleibt auch das Pay2Win System wie es schon immer war und die kleineren Verbesserungen wie lustige Arcade Spiele im VOLTA Modus oder den Create a Team im Karriere Modus fallen da nur bedingt auf. Viel wichtiger ist es, dass die Story weggefallen ist und wir deutlich weniger Nationalteams haben. Dennoch bleibt es die Mutter aller Fußball Spiele und setzt gerade auf den NextGen Konsolen neue Maßstäbe.